Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H361 – אֵילָם – eylam (ay-lawm')

Gebildet aus

H352   אַיִל – ayil (ah'-yil)

Verwendung

Halle (12x)

  H360 Übersicht H362  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 40, 16: Und es waren enge Fensterlein an den Gemächern und an ihren Pfeilern hineinwärts am Tor ringsumher. Also waren auch Fenster inwendig an der Halle[H361] herum, und an den Pfeilern war Palmlaubwerk.

Hesekiel 40, 21: Das hatte auch auf jeder Seite drei Gemächer und hatte auch seine Pfeiler und Halle[H361], gleich so groß wie am vorigen Tor, fünfzig Ellen die Länge und fünfundzwanzig Ellen die Breite.

Hesekiel 40, 22: Und hatte auch seine Fenster und seine Halle[H361] und sein Palmlaubwerk, gleich wie das Tor gegen Morgen; und hatte sieben Stufen, da man hinaufging, und hatte seine Halle[H361] davor.

Hesekiel 40, 24: Darnach führte er mich gegen Mittag, und siehe, da war auch ein Tor gegen Mittag; und er maß seine Pfeiler und Halle[H361] gleich wie die anderen.

Hesekiel 40, 25: Und es waren auch Fenster an ihm und an seiner Halle[H361] umher, gleich wie jene Fenster; und es war fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.

Hesekiel 40, 26: Und waren auch sieben Stufen hinauf und eine Halle[H361] davor und Palmlaubwerk an ihren Pfeilern auf jeglicher Seite.

Hesekiel 40, 29: mit seinen Gemächern, Pfeilern und Halle[H361] und mit Fenstern an ihm und an seiner Halle[H361], ebenso groß wie jene, ringsumher; und es war fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.

Hesekiel 40, 30: Und es ging eine Halle[H361] herum, fünfundzwanzig Ellen lang und fünf Ellen breit.

Hesekiel 40, 31: Und die Halle[H361], die gegen den äußeren Vorhof stand, hatte auch Palmlaubwerk an den Pfeilern; es waren aber acht Stufen hinaufzugehen.

Hesekiel 40, 33: mit seinen Gemächern, Pfeilern und Halle[H361], gleich so groß wie die anderen, und mit Fenstern an ihm und an seiner Halle[H361] ringsumher; und es war fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.

Hesekiel 40, 34: Und seine Halle[H361] stand auch gegen den äußeren Vorhof und Palmlaubwerk an ihren Pfeilern zu beiden Seiten und acht Stufen hinauf.

Hesekiel 40, 36: mit seinen Gemächern, Pfeilern und Halle[H361] und ihren Fenstern ringsumher, fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

6Daraufhin setzten sich die Apostel und Ältesten zusammen, um diese Frage zu beraten. 7Nach einer langen Diskussion stand Petrus auf und sagte: "Liebe Brüder! Gott hat euch schon vor langer Zeit seine Entscheidung klargemacht. Ihr wisst, dass die nichtjüdischen Völker durch meinen Mund die Heilsbotschaft hören und zum Glauben kommen sollten. 8Und Gott, der die Herzen aller Menschen kennt, hat es bestätigt, indem er ihnen genauso wie uns den Heiligen Geist gegeben hat. 9Gott machte zwischen ihnen und uns keinen Unterschied. Und durch den Glauben hat er auch ihre Herzen gereinigt. 10Warum wollt ihr Gott jetzt herausfordern und ein Joch auf den Hals dieser Jünger legen, ein Joch, das weder unsere Vorfahren noch wir selbst tragen konnten? 11Im Gegenteil: Wir sind davon überzeugt, dass wir – genauso wie sie – allein durch die Gnade des Herrn gerettet werden." 12Da beruhigte sich die ganze Versammlung, und alle hörten Barnabas und Paulus zu, die von all den Zeichen und Wundern erzählten, die Gott durch sie unter den Nichtjuden getan hatte. 13Als sie dann schwiegen, ergriff Jakobus das Wort: "Liebe Brüder, hört mir zu!

Apg. 15,6 bis Apg. 15,13 - NeÜ bibel.heute (2019)