Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3602 – כָּכָה – kakah (kaw'-kaw)

Gebildet aus

H3541   כֹּה – koh (ko)

Verwendung

Also (1x), anders (1x), auch (1x), du (1x), Eben (1x), Ebenso (1x), geht (1x), so (1x), was (1x)

  H3601 Übersicht H3603  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 12, 11: Also[H3602] sollt ihr's aber essen: Um eure Lenden sollt ihr gegürtet sein und eure Schuhe an den Füßen haben und Stäbe in euren Händen, und sollt's essen, als die hinwegeilen; denn es ist des HErrn Passah.

   4. Mose

4. Mose 15, 12: Darnach die Zahl dieser Opfer ist, darnach soll auch[H3602] die Zahl der Speisopfer und Trankopfer sein.

   2. Chronik

2. Chronik 18, 19: Und der HErr sprach: Wer will Ahab, den König Israels, überreden, dass er hinaufziehe und falle zu Ramoth in Gilead? Und da dieser so[H3602] und jener anders[H3602] sagte,

   Ester

Ester 9, 26: Daher sie diese Tage Purim nannten nach dem Namen des Loses. Und nach allen Worten dieses Briefes und dem, was[H3602] sie selbst gesehen hatten und was[H3602] an sie gelangt war,

   Psalm

Psalm 144, 15: Wohl dem Volk, dem es also geht[H3602]! Wohl dem Volk, des Gott der HErr ist!

   Hoheslied

Hoheslied 5, 9: Was ist dein Freund vor anderen Freunden, o du[H3602] schönste unter den Weibern? Was ist dein Freund vor anderen Freunden, dass du[H3602] uns so beschworen hast?

   Jeremia

Jeremia 19, 11: und sprich zu ihnen: So spricht der HErr Zebaoth: Eben[H3602] wie man eines Töpfers Gefäß zerbricht, das nicht kann wieder ganz werden, so will ich dieses Volk und diese Stadt auch zerbrechen; und sie sollen dazu im Thopheth begraben werden, weil sonst kein Raum sein wird, zu begraben.

   Hosea

Hosea 10, 15: Ebenso[H3602] soll's euch zu Beth-El auch gehen um eurer großen Bosheit willen, dass der König Israels frühmorgens untergehe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

24Denn ich sage euch: Viele Propheten und Könige wollten sehen, was ihr sehet, und haben's nicht gesehen, und hören, was ihr höret, und haben's nicht gehört. 25Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe? 26Er aber sprach zu ihm: Wie steht im Gesetz geschrieben? Wie liesest du? 27Er antwortete und sprach: „Du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten wie dich selbst.“ 28Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tue das, so wirst du leben. 29Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: „Wer ist denn mein Nächster?“ 30Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot liegen. 31Es begab sich aber ungefähr, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und da er ihn sah, ging er vorüber.

Luk. 10,24 bis Luk. 10,31 - Luther (1912)