Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3602 – כָּכָה – kakah (kaw'-kaw)

Gebildet aus

H3541   כֹּה – koh (ko)

Verwendung

Also (1x), anders (1x), auch (1x), du (1x), Eben (1x), Ebenso (1x), geht (1x), so (1x), was (1x)

  H3601 Übersicht H3603  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 12, 11: Also[H3602] sollt ihr's aber essen: Um eure Lenden sollt ihr gegürtet sein und eure Schuhe an den Füßen haben und Stäbe in euren Händen, und sollt's essen, als die hinwegeilen; denn es ist des HErrn Passah.

   4. Mose

4. Mose 15, 12: Darnach die Zahl dieser Opfer ist, darnach soll auch[H3602] die Zahl der Speisopfer und Trankopfer sein.

   2. Chronik

2. Chronik 18, 19: Und der HErr sprach: Wer will Ahab, den König Israels, überreden, dass er hinaufziehe und falle zu Ramoth in Gilead? Und da dieser so[H3602] und jener anders[H3602] sagte,

   Ester

Ester 9, 26: Daher sie diese Tage Purim nannten nach dem Namen des Loses. Und nach allen Worten dieses Briefes und dem, was[H3602] sie selbst gesehen hatten und was[H3602] an sie gelangt war,

   Psalm

Psalm 144, 15: Wohl dem Volk, dem es also geht[H3602]! Wohl dem Volk, des Gott der HErr ist!

   Hoheslied

Hoheslied 5, 9: Was ist dein Freund vor anderen Freunden, o du[H3602] schönste unter den Weibern? Was ist dein Freund vor anderen Freunden, dass du[H3602] uns so beschworen hast?

   Jeremia

Jeremia 19, 11: und sprich zu ihnen: So spricht der HErr Zebaoth: Eben[H3602] wie man eines Töpfers Gefäß zerbricht, das nicht kann wieder ganz werden, so will ich dieses Volk und diese Stadt auch zerbrechen; und sie sollen dazu im Thopheth begraben werden, weil sonst kein Raum sein wird, zu begraben.

   Hosea

Hosea 10, 15: Ebenso[H3602] soll's euch zu Beth-El auch gehen um eurer großen Bosheit willen, dass der König Israels frühmorgens untergehe.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

22und dir keinen Malstein aufstellen, weil der HErr, dein Gott, ihn hasst.– 1Du sollst dem HErrn, deinem Gott, kein Rind und kein Stück Kleinvieh opfern, das einen Fehler, irgendetwas Hässliches, an sich hat; denn das ist ein Gräuel für den HErrn, deinen Gott.« 2»Wenn in deiner Mitte, in einem deiner Wohnorte, die der HErr, dein Gott, dir geben wird, ein Mann oder eine Frau sich findet, die das tun, was dem HErrn, deinem Gott, missfällt, indem sie seinen Bund übertreten, 3so dass sie hingehen und anderen Göttern dienen und sich vor ihnen und besonders vor der Sonne oder vor dem Mond oder vor dem ganzen Sternenheere des Himmels niederwerfen, was ich verboten habe, 4und es dir angezeigt wird und du es erfährst, so sollst du eine genaue Untersuchung anstellen. Wenn sich dann der Sachbericht als zutreffend herausstellt und solcher Gräuel in Israel wirklich verübt worden ist, 5so sollst du den betreffenden Mann oder jene Frau, die etwas so Schlimmes begangen haben, zu deinen Toren hinausführen, den Mann oder die Frau, und sie zu Tode steinigen. 6Auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin soll ein solcher, der sterben muss, den Tod erleiden; auf die Aussage eines einzigen Zeugen hin darf er nicht getötet werden. 7Die Hand des Zeugen soll die erste sein, die sich zu seiner Tötung erhebt, danach die Hand des ganzen übrigen Volkes: so sollst du das Böse aus deiner Mitte beseitigen!«

5.Mose 16,22 bis 5.Mose 17,7 - Menge (1939)