Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3600 – כִּיר – kiyr (keer)

Gebildet aus

H3564   כּוּר – kuwr (koor)

Verwendung

Kessel (1x)

  H3599 Übersicht H3601  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 35: Und alles, worauf ein solch Aas fällt, wird unrein, es sei Ofen oder Kessel[H3600], so soll man's zerbrechen; denn es ist unrein und soll euch unrein sein.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Ziege
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

34Und der Sohn Jonatans war Meribbaal und Meribbaal zeugte Micha. 35Und die Söhne Michas sind: Piton und Melech und Tarea und Achas. 36Und Achas zeugte Joadda, und Joadda zeugte Alemet, Asmavet und Simri; Simri zeugte Moza, 37Moza zeugte Binea, dessen Sohn Rapha, dessen Sohn Elasa, dessen Sohn Azel. 38Und Azel hatte sechs Söhne, und das sind ihre Namen: Asrikam, Bochru, Jismael, Schearja, Obadja und Chanan. Alle diese waren Söhne Azels. 39Und die Söhne Escheks, seines Bruders: Ulam, sein Erstgeborener, Jeusch, der zweite, und Eliphelet, der dritte. 40Und die Söhne Ulams waren tapfere Männer, Bogenschützen, und hatten viele Söhne und Enkel, 150. Alle diese sind von den Kindern Benjamin. 1Ganz Israel aber wurde nach seinen Geschlechtern verzeichnet, und siehe, sie sind eingeschrieben im Buche der Könige von Israel. Und Juda ward nach Babel weggeführt um seiner Untreue willen.

1.Chron. 8,34 bis 1.Chron. 9,1 - Schlachter (1951)