Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H36 – אֲבִיטוּב – Abiytuwb (ab-ee-toob')

Gebildet aus

H1   אָב – ab (awb)

H2898   טוּב – tuwb (toob)

Verwendung

Abitob (1x)

  H35 Übersicht H37  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 11: Von Husim aber zeugte er Abitob[H36] und Elpaal.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

34»Liegt das nicht bei mir aufbewahrt, versiegelt in meinen Schatzkammern? 35Mir steht die Rache und Vergeltung zu für die Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn nahe ist der Tag ihres Verderbens, und eilends kommt das ihnen bestimmte Schicksal heran.« 36Denn der HErr wird sein Volk richten, aber seiner Knechte sich erbarmen, wenn er sieht, dass jeder Halt geschwunden und dass dahin sind Hörige wie Freie. 37Da wird er sagen: »Wo sind nun ihre Götter, der Fels, auf den sie sich verließen? 38Wo sind die, welche das Fett ihrer Schlachtopfer aßen, den Wein ihrer Gussopfer tranken? Sie mögen auftreten und euch helfen, damit sie euer Schirm sind! 39Erkennet jetzt, dass ich allein es bin und neben mir kein andrer Gott besteht! Ich bin's, der tötet und lebendig macht, ich verwunde, aber heile auch wieder, und niemand kann aus meiner Hand erretten! 40Nun denn, ich erhebe meine Hand zum Himmel und gelobe: So wahr ich ewig lebe: 41Hab' ich mein blitzendes Schwert geschärft und hat meine Hand zum Gericht gegriffen, so werde ich Rache an meinen Feinden nehmen und denen vergelten, die mich hassen!

5.Mose 32,34 bis 5.Mose 32,41 - Menge (1939)