Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H357 – אַיָּלוֹן – Ayalown (ah-yaw-lone')

Gebildet aus

H354   אַיָּל – ayal (ah-yawl')

Verwendung

Ajalon (10x)

  H356 Übersicht H358  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 10, 12: Da redete Josua mit dem HErrn des Tages, da der HErr die Amoriter dahingab vor den Kindern Israel, und sprach vor dem gegenwärtigen Israel: Sonne, stehe still zu Gibeon, und Mond, im Tal Ajalon[H357]!

Josua 19, 42: Saalabbin, Ajalon[H357], Jethla,

Josua 21, 24: Ajalon[H357] und seine Vorstädte, Gath-Rimmon und seine Vorstädte.

   Richter

Richter 1, 35: Und die Amoriter blieben wohnen auf dem Gebirge Heres, zu Ajalon[H357] und Saalbim. Doch ward ihnen die Hand des Hauses Joseph zu schwer, und wurden zinsbar.

Richter 12, 12: und starb und ward begraben zu Ajalon[H357] im Lande Sebulon.

   1. Samuel

1. Samuel 14, 31: Sie schlugen aber die Philister des Tages von Michmas bis gen Ajalon[H357]. Und das Volk ward sehr matt.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 54: Ajalon[H357 H4054] und Gath-Rimmon mit ihren Vorstädten.

1. Chronik 8, 13: Und Beria und Sema waren Häupter der Vaterhäuser unter den Bürgern zu Ajalon[H357]; sie verjagten die zu Gath.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 10: Zora, Ajalon[H357] und Hebron, welche waren die festen Städte in Juda und Benjamin;

2. Chronik 28, 18: Auch fielen die Philister ein in die Städte in der Aue und dem Mittagslande Judas und gewannen Beth-Semes, Ajalon[H357], Gederoth und Socho mit ihren Ortschaften und Thimna mit seinen Ortschaften und Gimso mit seinen Ortschaften und wohnten darin.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

7Und die Söhne Jakobs kamen vom Felde, sobald sie es hörten; und die Männer kränkten sich und ergrimmten sehr, weil er eine Schandtat in Israel verübt hatte, bei der Tochter Jakobs zu liegen; und also sollte nicht geschehen. 8Und Hemor redete mit ihnen und sprach: Sichem, mein Sohn, seine Seele hängt an eurer Tochter: Gebet sie ihm doch zum Weibe, 9und verschwägert euch mit uns: gebet uns eure Töchter und nehmet euch unsere Töchter; 10und wohnet bei uns, und das Land soll vor euch sein: wohnet und verkehret darin, und machet euch darin ansässig. 11Und Sichem sprach zu ihrem Vater und zu ihren Brüdern: Möge ich Gnade finden in euren Augen! Und was ihr mir sagen werdet, will ich geben. 12Leget mir sehr viel auf als Heiratsgabe und Geschenk, und ich will es geben, so wie ihr mir sagen werdet; und gebet mir das Mädchen zum Weibe. 13Und die Söhne Jakobs antworteten Sichem und seinem Vater Hemor betrüglich und redeten, weil er ihre Schwester Dina entehrt hatte; 14Und sie sprachen zu ihm: Wir können dies nicht tun, unsere Schwester einem unbeschnittenen Manne zu geben, denn das wäre eine Schande für uns.

1.Mose 34,7 bis 1.Mose 34,14 - Elberfelder (1905)