Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3565 – כּוֹר עָשָׁן – Kowr'Ashan (kore aw-shawn')

Gebildet aus

H3564   כּוּר – kuwr (koor)

H6227   עָשָׁן – ashan (aw-shawn')

Verwendung

Bor-Asan (1x)

  H3564 Übersicht H3566  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 30, 30: denen zu Horma, denen zu Bor-Asan[H3565], denen zu Athach,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

26und fand, dass bitterer sei denn der Tod ein solches Weib, dessen Herz Netz und Strick ist und deren Hände Bande sind. Wer Gott gefällt, der wird ihr entrinnen; aber der Sünder wird durch sie gefangen. 27Schau, das habe ich gefunden, spricht der Prediger, eins nach dem anderen, dass ich Erkenntnis fände. 28Und meine Seele sucht noch und hat's nicht gefunden: unter tausend habe ich einen Mann gefunden; aber ein Weib habe ich unter den allen nicht gefunden. 29Allein schaue das: ich habe gefunden, dass Gott den Menschen hat aufrichtig gemacht; aber sie suchen viele Künste. 1Wer ist wie der Weise, und wer kann die Dinge auslegen? Die Weisheit des Menschen erleuchtet sein Angesicht; aber ein freches Angesicht wird gehasst. 2Halte das Wort des Königs und den Eid Gottes. 3Eile nicht, zu gehen von seinem Angesicht, und bleibe nicht in böser Sache; denn er tut, was er will. 4In des Königs Wort ist Gewalt; und wer mag zu ihm sagen: Was machst du?

Pred. 7,26 bis Pred. 8,4 - Luther (1912)