Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3555 – כְּוִיָּה – kviyah (kev-ee-yaw')

Gebildet aus

H3554   כָּוָה – kavah (kaw-vaw')

Verwendung

Brand (1x)

  H3554 Übersicht H3556  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 21, 25: Brand[H3555] um Brand[H3555], Wunde um Wunde, Beule um Beule.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

21Sie kamen nach Kafarnaum. Gleich am folgenden Sabbat ging er in die Synagoge und sprach zu den Menschen dort. 22Die waren sehr überrascht von seiner Lehre, denn er lehrte nicht, wie sie es von den Gesetzeslehrern kannten, sondern sprach mit Vollmacht. 23Nun war da gerade in ihrer Synagoge ein Mann, der von einem bösen Geist besessen war. Der schrie plötzlich auf: 24"Was willst du von uns, Jesus von Nazaret? Bist du gekommen, uns zu vernichten? Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes." 25"Schweig!", befahl ihm Jesus da. "Verlass den Mann!" 26Darauf zerrte der böse Geist den Mann hin und her und verließ ihn mit einem lauten Schrei. 27Die Leute waren so überrascht und erschrocken, dass sie sich gegenseitig fragten: "Was ist das? Eine neue Lehre mit göttlicher Vollmacht? Sogar den bösen Geistern gibt er Befehle, und sie gehorchen ihm." 28Sein Ruf verbreitete sich mit Windeseile im ganzen galiläischen Umland.

Mark. 1,21 bis Mark. 1,28 - NeÜ bibel.heute (2019)