Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3552 – כּוּב – Kuwb (koob)

Verwendung

Chub (1x)

  H3551 Übersicht H3553  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 30, 5: Mohrenland und Libyen und Lud mit allerlei Volk und Chub[H3552] und die aus dem Lande des Bundes sind, sollen samt ihnen durchs Schwert fallen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

17Er hat die Worfschaufel in seiner Hand, um seine Tenne durch und durch zu reinigen und den Weizen in seine Scheune zu sammeln; die Spreu aber wird er mit unauslöschlichem Feuer verbrennen. 18Auch mit vielen andern Ermahnungen noch verkündigte er dem Volk die frohe Botschaft. 19Der Vierfürst Herodes aber, da er von ihm getadelt wurde wegen Herodias, der Frau seines Bruders Philippus, und wegen all des Bösen, was Herodes tat, 20fügte zu allem noch das hinzu, daß er den Johannes ins Gefängnis schloß. 21Es begab sich aber, da alles Volk sich taufen ließ und auch Jesus getauft wurde und betete, daß sich der Himmel auftat 22und der heilige Geist in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herabstieg und eine Stimme aus dem Himmel erscholl: Du bist mein geliebter Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen! 23Und Jesus war ungefähr dreißig Jahre alt, als er anfing zu lehren; und war, wie man meinte, ein Sohn Josephs, 24welcher war des Eli, des Matthat, des Levi, des Melchi, des Janna, des Joseph,

Luk. 3,17 bis Luk. 3,24 - Schlachter (1951)