Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H355 – אַיָּלָה – ayalah (ah-yaw-law')

Gebildet aus

H354   אַיָּל – ayal (ah-yawl')

Verwendung

Hinden (4x), Hirschen (2x), Hirsch (1x), Hirschfüße (1x)

  H354 Übersicht H356  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 49, 21: Naphthali ist ein schneller Hirsch[H355] und gibt schöne Rede.

   2. Samuel

2. Samuel 22, 34: Er macht meine Füße gleich den Hirschen[H355] und stellt mich auf meine Höhen.

   Hiob

Hiob 39, 1: Weißt du die Zeit, wann die Gemsen auf den Felsen gebären? oder hast du gemerkt, wann die Hinden[H355] schwanger gehen?

   Psalm

Psalm 18, 34: Er macht meine Füße gleich den Hirschen[H355] und stellt mich auf meine Höhen.

Psalm 29, 9: Die Stimme des HErrn erregt die Hinden[H355 H2342] und entblößt die Wälder; und in seinem Tempel sagt ihm alles Ehre.

   Hoheslied

Hoheslied 2, 7: Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, bei den Rehen oder bei den Hinden[H355] auf dem Felde, dass ihr meine Freundin nicht aufweckt noch regt, bis es ihr selbst gefällt.

Hoheslied 3, 5: Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, bei den Rehen oder Hinden[H355] auf dem Felde, dass ihr meine Freundin nicht aufweckt noch regt, bis es ihr selbst gefällt.

   Habakuk

Habakuk 3, 19: Denn der Herr HErr ist meine Kraft und wird meine Füße machen wie Hirschfüße[H355] und wird mich auf meine Höhen führen. Vorzusingen auf meinem Saitenspiel.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

9Verschaffet euch nicht Gold noch Silber noch Kupfer in eure Gürtel, 10keine Tasche auf den Weg, noch zwei Leibröcke, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert. 11In welche Stadt aber oder in welches Dorf irgend ihr eintretet, erforschet, wer darin würdig ist; und daselbst bleibet, bis ihr weggehet. 12Wenn ihr aber in das Haus eintretet, so grüßet es. 13Und wenn nun das Haus würdig ist, so komme euer Friede auf dasselbe; wenn es aber nicht würdig ist, so wende sich euer Friede zu euch zurück. 14Und wer irgend euch nicht aufnehmen, noch eure Worte hören wird, gehet hinaus aus jenem Hause oder jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen. 15Wahrlich, ich sage euch, es wird dem Lande von Sodom und Gomorra erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als jener Stadt. 16Siehe, ich sende euch wie Schafe inmitten von Wölfen; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben.

Matth. 10,9 bis Matth. 10,16 - Elberfelder (1905)