Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3549 – כָּהֵן – kahen (kaw-hane')

Gebildet aus

H3548   כֹּהֵן – kohen (ko-hane')

Verwendung

Priester (8x)

  H3548 Übersicht H3550  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 9: und wenn sie bedürfen junge Farren, Widder oder Lämmer zum Brandopfer dem Gott des Himmels, Weizen, Salz, Wein und Öl, nach dem Wort der Priester[H3549] zu Jerusalem soll man ihnen geben jeglichen Tag seine Gebühr – und dass solches nicht lässig geschehe! –,

Esra 6, 16: Und die Kinder Israel, die Priester[H3549], die Leviten und die anderen Kinder der Gefangenschaft hielten Einweihung des Hauses Gottes mit Freuden

Esra 6, 18: und bestellten die Priester[H3549 H6392] und die Leviten in ihren Ordnungen, zu dienen Gott, der zu Jerusalem ist, wie es geschrieben steht im Buch Moses.

Esra 7, 12: Arthahsastha, König aller Könige, Esra, dem Priester[H3549] und Schriftgelehrten im Gesetz des Gottes des Himmels, Friede und Gruß!

Esra 7, 13: Von mir ist befohlen, dass alle, die da willig sind in meinem Reich, des Volkes Israel und der Priester[H3549] und Leviten, gen Jerusalem zu ziehen, dass die mit dir ziehen,

Esra 7, 16: und allerlei Silber und Gold, das du finden kannst in der ganzen Landschaft Babel, mit dem, was das Volk und die Priester[H3549] freiwillig geben zum Hause ihres Gottes zu Jerusalem.

Esra 7, 21: Ich, König Arthahsastha, habe dies befohlen den Schatzmeistern jenseits des Wassers, dass, was Esra von euch fordern wird, der Priester[H3549] und Schriftgelehrte im Gesetz des Gottes des Himmels, dass ihr das fleißig tut,

Esra 7, 24: Und euch sei kund, dass ihr nicht Macht habt, Zins, Zoll und jährliche Rente zu legen auf irgendeinen Priester[H3549], Leviten, Sänger, Torhüter, Tempelknecht und Diener im Hause dieses Gottes.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

1Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 2Menschensohn, weissage über die Propheten Israels, die da weissagen, und sprich zu denen, welche aus ihrem Herzen weissagen: Höret das Wort Jahwes! 3So spricht der Herr, Jahwe: Wehe den törichten Propheten, welche ihrem eigenen Geiste nachgehen und dem, was sie nicht gesehen haben! 4Wie Füchse in den Trümmern sind, Israel, deine Propheten geworden. 5In die Risse seid ihr nicht getreten, und die Mauer habt ihr nicht vermauert um das Haus Israel her, um standzuhalten im Streit am Tage Jahwes. 6Sie schauten Eitles und Lügenwahrsagung, die da sagen: »Spruch Jahwes!«, obwohl Jahwe sie nicht gesandt hat; und sie ließen hoffen, daß ihr Wort erfüllt würde. 7Schautet ihr nicht ein eitles Gesicht, und sprachet ihr nicht Lügenwahrsagung, als ihr sagtet: »Spruch Jahwes!«, und ich hatte doch nicht geredet? 8Darum spricht der Herr, Jahwe, also: Weil ihr Eitles redet und Lüge schauet, darum, siehe, will ich an euch, spricht der Herr, Jahwe;

Hesek. 13,1 bis Hesek. 13,8 - Elberfelder (1905)