Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3541 – כֹּה – koh (ko)

Gebildet aus

H1931   הוּא – huw' (hoo)

Verwendung

so (3x), Also (2x), her (2x), das (2x), dies (2x), also (2x), gesagt (1x), hin (1x), hier (1x), hat (1x), dorthin (1x), ehe (1x), dort (1x), dar (1x), daher (1x), Da (1x), bisher (1x), wie (1x)

Vorkommen – 21 mal

1. Mose (4x) 2. Mose (2x) 4. Mose (3x) Josua (1x) 1. Samuel (2x) 2. Samuel (1x) 1. Könige (2x) 2. Chronik (1x) Jesaja (3x) Jeremia (1x) Klagelieder (1x)

  H3540 Übersicht H3542  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 15, 5: Und er hieß ihn hinausgehen und sprach: Siehe gen Himmel und zähle die Sterne; kannst du sie zählen? und sprach zu ihm: Also[H3541] soll dein Same werden.

1. Mose 22, 5: und sprach zu seinen Knechten: Bleibet ihr hier mit dem Esel! Ich und der Knabe wollen dorthin[H3541] gehen; und wenn wir angebetet haben, wollen wir wieder zu euch kommen.

1. Mose 24, 30: Und als er sah den Reif und die Armringe an seiner Schwester Händen und hörte die Worte Rebekkas, seiner Schwester, dass sie sprach: Also hat mir der Mann gesagt[H3541 H1696], – kam er zu dem Mann, und siehe, er stand bei den Kamelen am Brunnen.

1. Mose 31, 37: Du hast all meinen Hausrat betastet. Was hast du von deinem Hausrat gefunden? Lege das dar[H3541] vor meinen und deinen Brüdern, dass sie zwischen uns beiden richten.

   2. Mose

2. Mose 2, 12: Und er wandte sich hin[H3541] und her[H3541], und da er sah, dass kein Mensch da war, erschlug er den Ägypter und scharrte ihn in den Sand.

2. Mose 7, 16: und sprich zu ihm: Der HErr, der Hebräer Gott, hat mich zu dir gesandt und lassen sagen: Lass mein Volk, dass mir's diene in der Wüste. Aber du hast bisher[H3541] nicht wollen hören.

   4. Mose

4. Mose 6, 23: Sage Aaron und seinen Söhnen und sprich: Also[H3541] sollt ihr sagen zu den Kindern Israel, wenn ihr sie segnet:

4. Mose 11, 31: Da[H3541] fuhr aus der Wind von dem HErrn und ließ Wachteln kommen vom Meer und streute sie über das Lager, hier[H3541] eine Tagereise lang, da[H3541] eine Tagereise lang um das Lager her, zwei Ellen hoch über der Erde.

4. Mose 23, 15: Und (Bileam) sprach zu Balak: Tritt her[H3541] zu deinem Brandopfer; ich will dort[H3541] warten.

   Josua

Josua 17, 14: Da redeten die Kinder Joseph mit Josua und sprachen: Warum hast du mir nur ein Los und eine Schnur des Erbteils gegeben? Und ich bin doch ein großes Volk, wie mich der HErr so gesegnet hat[H3541].

   1. Samuel

1. Samuel 20, 13: so[H3541] tue der HErr dem Jonathan dies und jenes. Wenn aber das Böse meinem Vater gefällt wider dich, so[H3541] will ich's auch vor deinen Ohren offenbaren und dich ziehen lassen, dass du mit Frieden weggehest. Und der HErr sei mit dir, wie er mit meinem Vater gewesen ist.

1. Samuel 25, 22: Gott tue dies[H3541] und noch mehr den Feinden Davids, wo ich diesem bis zum lichten Morgen übriglasse einen, der männlich ist, aus allem, was er hat.

   2. Samuel

2. Samuel 18, 30: Der König sprach: Gehe herum und tritt daher[H3541]. Und er ging herum und stand allda.

   1. Könige

1. Könige 18, 45: Und ehe[H3541] man zusah, ward der Himmel schwarz von Wolken und Wind, und kam ein großer Regen. Ahab aber fuhr und zog gen Jesreel.

1. Könige 22, 20: Und der HErr sprach: Wer will Ahab überreden, dass er hinaufziehe und falle zu Ramoth in Gilead? Und einer sagte dies[H3541], der andere das[H3541].

   2. Chronik

2. Chronik 19, 10: In allen Sachen, die zu euch kommen von euren Brüdern, die in ihren Städten wohnen, zwischen Blut und Blut, zwischen Gesetz und Gebot, zwischen Sitten und Rechten, sollt ihr sie unterrichten, dass sie sich nicht verschulden am HErrn und ein Zorn über euch und eure Brüder komme. Tut also[H3541], so werdet ihr euch nicht verschulden.

   Jesaja

Jesaja 7, 7: Denn also[H3541] spricht der Herr HErr: Es soll nicht bestehen noch also[H3541] gehen;

Jesaja 18, 4: Denn so[H3541] spricht der HErr zu mir: Ich will stillhalten und schauen in meinem Sitz wie bei heller Hitze im Sonnenschein, wie bei Taugewölk in der Hitze der Ernte.

Jesaja 20, 6: Und die Einwohner dieser Küste werden sagen zu derselben Zeit: Ist das[H3541] unsere Zuversicht, dahin wir flohen um Hilfe, dass wir errettet würden von dem König von Assyrien? Wie könnten denn wir entrinnen?

   Jeremia

Jeremia 23, 29: Ist mein Wort nicht wie[H3541] Feuer, spricht der HErr, und wie[H3541] ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?

   Klagelieder

Klagelieder 2, 20: HErr, schaue und siehe doch, wen du so[H3541] verderbt hast! Sollen denn die Weiber ihres Leibes Frucht essen, die Kindlein, so[H3541] man auf Händen trägt? Sollen denn Propheten und Priester in dem Heiligtum des Herrn so[H3541] erwürgt werden?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

36Dann fertigte er für ihn vier Säulen (oder: Ständer) von Akazienholz an und überzog sie mit Gold; auch ihre Nägel waren von Gold; und er goss für sie vier silberne Füße (oder: Fußgestelle, Sockel). – 37Sodann fertigte er für den Eingang des Zeltes einen Vorhang von blauem und rotem Purpur, von Karmesin und gezwirntem Byssus in Buntwirkerarbeit; 38außerdem die dazugehörigen fünf Säulen und ihre Nägel. Ihre Köpfe und Ringbänder überzog er mit Gold; die fünf dazu gehörigen Füße (oder: Sockel) aber waren von Kupfer. 1Weiter fertigte Bezaleel die Lade aus Akazienholz an, zweieinhalb Ellen lang, anderthalb Ellen breit und anderthalb Ellen hoch. 2Er überzog sie inwendig und auswendig mit feinem Gold und brachte an ihr einen goldenen Kranz ringsum an. 3Dann goss er für sie vier goldene Ringe und befestigte diese an ihren vier Ecken (oder: Füßen), und zwar zwei Ringe an ihrer einen Seite und zwei Ringe an ihrer andern Seite. 4Sodann fertigte er Tragstangen von Akazienholz an und überzog sie mit Gold; 5darauf steckte er die Stangen in die Ringe an den Seiten der Lade, so dass man die Lade tragen konnte. –

2.Mose 36,36 bis 2.Mose 37,5 - Menge (1939)