Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3539 – כַּדְכֹּד – kadkod (kad-kobe')

Gebildet aus

H3537   כַּד – kad (kad)

Verwendung

Kristalle (1x), Kristallen (1x)

  H3538 Übersicht H3540  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 54, 12: und deine Zinnen aus Kristallen[H3539] machen und deine Tore von Rubinen und alle deine Grenzen von erwählten Steinen

   Hesekiel

Hesekiel 27, 16: Die Syrer haben bei dir geholt deine Arbeit, was du gemacht hast, und Rubine, Purpur, Teppiche, feine Leinwand und Korallen und Kristalle[H3539] auf deine Märkte gebracht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

6Gewiss, Jahwe ist hoch und erhaben, / aber den Niedrigen sieht er doch / und den Stolzen erkennt er von fern. 7Auch wenn man mich schwer bedrängt, belebst du mich. / Du nimmst mich in Schutz vor der Wut meiner Feinde, / deine mächtige Hand hilft mir heraus. 8Jahwe vollbringt es für mich. / Jahwe, deine Gnade hört niemals auf. / Lass nicht ab von den Werken deiner Hand! 1Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David. Jahwe, du hast mich erforscht und erkannt. 2Ob ich sitze oder stehe, du weißt es, / du kennst meine Gedanken von fern. 3Ob ich ruhe oder gehe, du prüfst es, / mit all meinen Wegen bist du vertraut. 4Noch eh das Wort auf meine Zunge kommt, / hast du es schon gehört, Jahwe. 5Von allen Seiten umschließt du mich, / ich bin ganz in deiner Hand.

Ps. 138,6 bis Ps. 139,5 - NeÜ bibel.heute (2019)