Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3523 – כְּבִיר – kbiyr (keb-eer)

Gebildet aus

H3527   כָּבַר – kabar (kaw-bar')

Verwendung

Ziegenfell (2x)

  H3522 Übersicht H3524  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 19, 13: Und Michal nahm ein Götzenbild und legte es ins Bett und legte ein Ziegenfell[H3523 H5795] zu seinen Häupten und deckte es mit Kleidern zu.

1. Samuel 19, 16: Da nun die Boten kamen, siehe, da lag das Bild im Bette und ein Ziegenfell[H3523 H5795] zu seinen Häupten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

7Aber Jephthah sprach zu den Ältesten von Gilead: Seid ihr es nicht, die mich hassen und aus meines Vaters Haus gestoßen haben? Und nun kommt ihr zu mir, weil ihr in Trübsal seid? 8Die Ältesten von Gilead sprachen zu Jephthah: Darum kommen wir nun wieder zu dir, dass du mit uns ziehest und helfest uns streiten wider die Kinder Ammon und seist unser Haupt über alle, die in Gilead wohnen. 9Jephthah sprach zu den Ältesten von Gilead: So ihr mich wieder holet, zu streiten wider die Kinder Ammon, und der HErr sie vor mir dahingeben wird, soll ich dann euer Haupt sein? 10Die Ältesten von Gilead sprachen zu Jephthah: Der HErr sei Zuhörer zwischen uns, wo wir nicht tun, wie du gesagt hast. 11Also ging Jephthah mit den Ältesten von Gilead; und das Volk setzte ihn zum Haupt und Obersten über sich. Und Jephthah redete solches alles vor dem HErrn zu Mizpa. 12Da sandte Jephthah Botschaft zum König der Kinder Ammon und ließ ihm sagen: Was hast du mit mir zu schaffen, dass du kommst zu mir, wider mein Land zu streiten? 13Der König der Kinder Ammon antwortete den Boten Jephthahs: Darum dass Israel mein Land genommen hat, da sie aus Ägypten zogen, vom Arnon an bis an den Jabbok und bis an den Jordan; so gib mir's nun wieder mit Frieden. 14Jephthah aber sandte noch mehr Boten zum König der Kinder Ammon,

Richt. 11,7 bis Richt. 11,14 - Luther (1912)