Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3523 – כְּבִיר – kbiyr (keb-eer)

Gebildet aus

H3527   כָּבַר – kabar (kaw-bar')

Verwendung

Ziegenfell (2x)

  H3522 Übersicht H3524  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 19, 13: Und Michal nahm ein Götzenbild und legte es ins Bett und legte ein Ziegenfell[H3523 H5795] zu seinen Häupten und deckte es mit Kleidern zu.

1. Samuel 19, 16: Da nun die Boten kamen, siehe, da lag das Bild im Bette und ein Ziegenfell[H3523 H5795] zu seinen Häupten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

100Mehr Einsicht habe ich als die Alten, denn deine Vorschriften habe ich bewahrt. 101Von jedem bösen Pfade habe ich meine Füße zurückgehalten, damit ich dein Wort bewahre. 102Nicht bin ich von deinen Rechten gewichen, denn du, du hast mich unterwiesen. 103Wie süß sind meinem Gaumen deine Worte, mehr als Honig meinem Munde! 104Aus deinen Vorschriften empfange ich Einsicht; darum hasse ich jeden Lügenpfad. 105Dein Wort ist Leuchte meinem Fuße und Licht für meinen Pfad. 106Ich habe geschworen und halte es aufrecht, zu beobachten die Rechte deiner Gerechtigkeit. 107Ich bin über die Maßen gebeugt; Jahwe, belebe mich nach deinem Worte!

Ps. 119,100 bis Ps. 119,107 - Elberfelder (1905)