Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3520 – כְּבוּדָּה – kbuwddah (keb-ood-daw')

Gebildet aus

H3513   כָּבַד – kabad (kaw-bad')

Verwendung

herrlich (1x), herrlichen (1x), Köstliches (1x)

  H3519 Übersicht H3521  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 18, 21: Und da sie sich wandten und hinzogen, schickten sie die Kindlein und das Vieh und was sie Köstliches[H3520] hatten, vor sich her.

   Psalm

Psalm 45, 14: Des Königs Tochter drinnen ist ganz herrlich[H3520]; sie ist mit goldenen Gewändern gekleidet.

   Hesekiel

Hesekiel 23, 41: und saßest auf einem herrlichen[H3520] Polster, vor welchem stand ein Tisch zugerichtet; darauf legtest du mein Räuchwerk und mein Öl.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

4Und der Prophet Jeremia sprach zu ihnen: Wohlan, ich will gehorchen; und siehe, ich will den HErrn, euren Gott, bitten, wie ihr gesagt habt; und alles, was euch der HErr antworten wird, das will ich euch anzeigen und will euch nichts verhalten. 5Und sie sprachen zu Jeremia: Der HErr sei ein gewisser und wahrhaftiger Zeuge zwischen uns, wo wir nicht tun werden alles, was dir der HErr, dein Gott, an uns befehlen wird. 6Es sei Gutes oder Böses, so wollen wir gehorchen der Stimme des HErrn, unseres Gottes, zu dem wir dich senden; auf dass es uns wohl gehe, so wir der Stimme des HErrn, unseres Gottes, gehorchen. 7Und nach zehn Tagen geschah des HErrn Wort zu Jeremia. 8Da rief er Johanan, den Sohn Kareahs, und alle Hauptleute des Heeres, die bei ihm waren, und alles Volk, klein und groß, 9und sprach zu ihnen: So spricht der HErr, der Gott Israels, zu dem ihr mich gesandt habt, dass ich euer Gebet vor ihn sollte bringen: 10Werdet ihr in diesem Lande bleiben, so will ich euch bauen und nicht zerbrechen; ich will euch pflanzen und nicht ausreuten; denn es hat mich schon gereut das Übel, das ich euch getan habe. 11Ihr sollt euch nicht fürchten vor dem König zu Babel, vor dem ihr euch fürchtet, spricht der HErr; ihr sollt euch vor ihm nicht fürchten, denn ich will bei euch sein, dass ich euch helfe und von seiner Hand errette.

Jer. 42,4 bis Jer. 42,11 - Luther (1912)