Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3507 – יִתְרְעָם – Yithr'am (yith-reh-awm')

Gebildet aus

H3499   יֶתֶר – yether (yeh'-ther)

H5971   עַם – am (am)

Verwendung

Jethream (2x)

  H3506 Übersicht H3508  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 3, 5: der sechste: Jethream[H3507], von Egla, dem Weibe Davids. Diese sind David geboren zu Hebron.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 3: der fünfte: Sephatja, von Abital; der sechste: Jethream[H3507], von seinem Weibe Egla.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

15Du darfst nicht stehlen! 16Sag nichts Unwahres über deinen Mitmenschen! 17Begehre nichts, was deinem Mitmenschen gehört, weder seine Frau noch seinen Sklaven oder seine Sklavin, sein Rind oder seinen Esel oder sonst etwas, das ihm gehört!" 18Als das ganze Volk den Donner und die Flammen wahrnahm, das Dröhnen des Schofar und den rauchenden Berg, da zitterte es vor Angst. Es hielt sich in der Ferne 19und sagte zu Mose: "Rede du mit uns! Wir werden auf dich hören. Gott soll nicht mit uns reden, sonst müssen wir sterben." 20Da sagte Mose zum Volk: "Ihr müsst keine Angst haben. Gott ist nur gekommen, um euch auf die Probe zu stellen. Die Furcht vor ihm sollte über euch kommen, damit ihr nicht sündigt." 21So blieb das Volk in der Ferne stehen. Mose aber näherte sich dem Dunkel, wo Gott war. 22Jahwe sagte zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Ihr habt erlebt, wie ich vom Himmel her zu euch gesprochen habe.

2.Mose 20,15 bis 2.Mose 20,22 - NeÜ bibel.heute (2019)