Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3506 – יִתְרָן – Yithran (yith-rawn')

Gebildet aus

H3498   יָתַר – yathar (yaw-thar')

Verwendung

Jethran (3x)

  H3505 Übersicht H3507  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 26: Die Kinder Disons waren: Hemdan, Esban, Jethran[H3506] und Cheran.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 41: Die Kinder Anas: Dison. Die Kinder Disons sind: Hamran, Esban, Jethran[H3506], Cheran.

1. Chronik 7, 37: Bezer, Hod, Samma, Silsa, Jethran[H3506] und Beera.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

18aus Angst vor den Chaldäern. Denn Jischmaël Ben-Netanja hatte den vom babylonischen König eingesetzten Statthalter Gedalja Ben-Ahikam erschlagen. 1Da kamen alle Offiziere, auch Johanan Ben-Kareach und Jesanja Ben-Hoschaja mit dem ganzen Volk, Groß und Klein, zum Propheten Jeremia. 2Sie baten ihn: "Wir flehen dich an: Bete für uns zu Jahwe, deinem Gott! Bete für den Rest dieses Volkes, denn du siehst, wie wenige von uns übrig geblieben sind! 3Bitte Jahwe, deinen Gott, dass er uns sagt, wohin wir gehen und was wir tun sollen!" 4Jeremia antwortete ihnen: "Ich habe es gehört und will eure Bitte vor Jahwe, euren Gott, bringen, so wie ihr es gesagt habt. Und ich verspreche, dass ich euch alles mitteilen werde, was Jahwe euch antwortet; ich werde euch nichts verschweigen." 5Sie versicherten ihm: "Jahwe soll als wahrhaftiger und zuverlässiger Zeuge gegen uns auftreten, wenn wir uns nicht genau nach dem richten, was Jahwe, dein Gott, uns durch dich sagen lässt. 6Egal ob es uns gut oder schlecht erscheint, wir wollen auf Jahwe, unseren Gott, hören, zu dem wir dich senden. Denn wenn wir auf Jahwe, unseren Gott, hören, wird es uns gut gehen." 7Zehn Tage später kam das Wort Jahwes zu Jeremia.

Jer. 41,18 bis Jer. 42,7 - NeÜ bibel.heute (2019)