Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H350 – אִי־כָבוֹד – Iy-kabowd (ee-kaw-bode')

Gebildet aus

H336   אִי – iy (ee)

H3519   כָּבוֹד – kabowd (kaw-bode')

Verwendung

Ikabod (1x), Ikabods (1x)

  H349 Übersicht H351  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 4, 21: Und sie hieß den Knaben Ikabod[H350] und sprach: Die Herrlichkeit ist dahin von Israel! – weil die Lade Gottes genommen war und wegen ihres Schwiegervaters und ihres Mannes.

1. Samuel 14, 3: Und Ahia, der Sohn Ahitobs, des Bruders Ikabods[H350], des Sohnes des Pinehas, des Sohnes Elis, des Priesters des HErrn zu Silo, trug den Leibrock. Das Volk wusste auch nicht, dass Jonathan war hingegangen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Hathor Tempel
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

5Die Nationen sollen sich freuen und jauchzen, weil du die Völker recht richtest und die Nationen auf Erden führst! (Pause.) 6Es sollen dir danken die Völker, o Gott, dir danken alle Völker! 7Das Land gibt sein Gewächs; es segne uns Gott, unser Gott; 8es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn! 1Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalmlied. 2Es stehe Gott auf, daß seine Feinde zerstreut werden, und die ihn hassen, vor ihm fliehen! 3Wie Rauch vertrieben wird, möge er sie vertreiben; wie Wachs vor dem Feuer zerschmilzt, so müssen die Gottlosen vergehen vor Gottes Angesicht! 4Die Gerechten aber sollen sich freuen und fröhlich sein vor Gottes Angesicht und mit Freuden frohlocken!

Ps. 67,5 bis Ps. 68,4 - Schlachter (1951)