Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3492 – יַתִּיר – Yattiyr (yat-teer')

Gebildet aus

H3498   יָתַר – yathar (yaw-thar')

Verwendung

Jatthir (4x)

  H3491 Übersicht H3493  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 48: Auf dem Gebirge aber war Samir, Jatthir[H3492], Socho,

Josua 21, 14: Jatthir[H3492] und seine Vorstädte, Esthemoa und sein Vorstädte,

   1. Samuel

1. Samuel 30, 27: nämlich denen zu Beth-El, denen zu Ramoth im Mittagsland, denen zu Jatthir[H3492],

   1. Chronik

1. Chronik 6, 42: So gaben sie nun den Kindern Aaron die Freistädte Hebron und Libna samt ihren Vorstädten, Jatthir[H3492] und Esthemoa mit ihren Vorstädten.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

26Von seinem 70. Lebensjahr an zeugte Terach Abram, Nahor und Haran. 27Es folgt das Verzeichnis der Nachkommen Terachs. Terach wurde der Vater von Abram, Nahor und Haran. Haran war der Vater Lots 28und starb noch zu Lebzeiten seines Vaters Terach in seiner Heimatstadt Ur in Chaldäa. 29Abram und Nahor heirateten dann. Abrams Frau hieß Sarai, Nahors Frau Milka. Sie war die Tochter Harans und Schwester von Jiska. 30Doch Sarai konnte keine Kinder bekommen. 31Terach brach aus Ur in Chaldäa auf, um nach Kanaan zu ziehen. Er nahm seinen Sohn Abram, seinen Enkel Lot und seine Schwiegertochter Sarai mit. Doch als sie nach Haran gekommen waren, ließen sie sich dort nieder. 32Dort starb auch Terach im Alter von 205 Jahren. 1Da sagte Jahwe zu Abram: "Zieh aus deinem Land weg! Verlass deine Sippe und auch die Familie deines Vaters und geh in das Land, das ich dir zeigen werde!

1.Mose 11,26 bis 1.Mose 12,1 - NeÜ bibel.heute (2019)