Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3484 – יְשֻׁרוּן – Yshuruwn (yesh-oo-roon')

Gebildet aus

H3474   יָשַׁר – yashar (yaw-shar')

Verwendung

Jesurun (3x), Jesuruns (1x)

  H3483 Übersicht H3485  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 32, 15: Da aber Jesurun[H3484] fett ward, ward er übermütig. Er ist fett und dick und stark geworden und hat den Gott fahren lassen, der ihn gemacht hat. Er hat den Fels seines Heils gering geachtet

5. Mose 33, 5: Und Er ward König über Jesurun[H3484], als sich versammelten die Häupter des Volks samt den Stämmen Israels.

5. Mose 33, 26: Es ist kein Gott wie der Gott Jesuruns[H3484]. Der im Himmel sitzt, der sei deine Hilfe, und des Herrlichkeit in Wolken ist.

   Jesaja

Jesaja 44, 2: So spricht der HErr, der dich gemacht und bereitet hat und der dir beisteht von Mutterleibe an: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, Jesurun[H3484], den ich erwählt habe!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

7Die Stimme des HERRN sprüht Feuerflammen, 8die Stimme des HERRN erschüttert die Wüste, der HERR erschüttert die Wüste Kadesch. 9Die Stimme des HERRN macht Hindinnen gebären und entblättert Wälder, und in seinem Tempel ruft ihm jedermann Ehre zu. 10Der HERR regierte zur Zeit der Sündflut, und der HERR herrscht als König in Ewigkeit. 11Der HERR wird seinem Volke Kraft verleihen, der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden! 1Ein Psalm; ein Lied zur Einweihung des Hauses. Von David. 2Ich will dich erheben, o HERR, denn du hast mich herausgezogen, daß meine Feinde sich nicht freuen durften über mich. 3HERR, mein Gott, zu dir schrie ich, und du heiltest mich.

Ps. 29,7 bis Ps. 30,3 - Schlachter (1951)