Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3482 – יִשְׂרְאֵלִית – Yisr'eliyth (yis-reh-ay-leeth')

Gebildet aus

H3481   יִשְׂרְאֵלִי – Yisr'eliy (yis-reh-ay-lee')

Verwendung

israelitischen (1x)

  H3481 Übersicht H3483  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 24, 10: Es ging aber aus eines israelitischen[H3482 H3478] Weibes Sohn, der eines ägyptischen Mannes Kind war, unter den Kindern Israel und zankte sich im Lager mit einem israelitischen[H3482 H3478] Mann

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Taufstelle
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

15Und Jakob zog hinab nach Ägypten und starb, er und unsere Väter. 16Und sie sind herübergebracht nach Sichem und gelegt in das Grab, das Abraham gekauft hatte ums Geld von den Kindern Hemor zu Sichem. 17Da nun sich die Zeit der Verheißung nahte, die Gott Abraham geschworen hatte, wuchs das Volk und mehrte sich in Ägypten, 18bis dass ein anderer König aufkam, der nichts wusste von Joseph. 19Dieser trieb Hinterlist mit unserem Geschlecht und behandelte unsere Väter übel und schaffte, dass man die jungen Kindlein aussetzen musste, dass sie nicht lebendig blieben. 20Zu der Zeit ward Mose geboren, und war ein feines Kind vor Gott und ward drei Monate ernährt in seines Vaters Hause. 21Als er aber ausgesetzt ward, nahm ihn die Tochter Pharaos auf und zog ihn auf, ihr selbst zu einem Sohn. 22Und Mose ward gelehrt in aller Weisheit der Ägypter und war mächtig in Werken und Worten.

Apg. 7,15 bis Apg. 7,22 - Luther (1912)