Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3481 – יִשְׂרְאֵלִי – Yisr'eliy (yis-reh-ay-lee')

Gebildet aus

H3478   יִשְׂרָאֵל – Yisra'el (yis-raw-ale')

Verwendung

Israel (1x), Israeliter (1x)

  H3480 Übersicht H3482  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 24, 10: Es ging aber aus eines israelitischen Weibes Sohn, der eines ägyptischen Mannes Kind war, unter den Kindern Israel[H3481 H3478] und zankte sich im Lager mit einem israelitischen Mann

   2. Samuel

2. Samuel 17, 25: Und Absalom hatte Amasa an Joabs Statt gesetzt über das Heer. Es war aber Amasa eines Mannes Sohn, der hieß Jethra, ein Israeliter[H3481], welcher einging zu Abigail, der Tochter des Nahas, der Schwester der Zeruja, Joabs Mutter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

21Hadoram, Usal, Dikla, 22Ebal, Abimael, Seba, 23Ophir, Hawila und Jobab; diese alle waren Söhne Joktans. 24Sem, Arpachsad, Selah, 25Eber, Peleg, Regu, 26Serug, Nahor, Therah, 27Abram, das ist Abraham. 28Die Söhne Abrahams waren: Isaak und Ismael.

1.Chron. 1,21 bis 1.Chron. 1,28 - Menge (1939)