Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3457 – יִשְׁמָא – Yishma' (yish-maw')

Gebildet aus

H3456   יָשַׁם – yasham (yaw-sham')

Verwendung

Jisma (1x)

  H3456 Übersicht H3458  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 3: Und dies ist der Stamm des Vaters Etams: Jesreel, Jisma[H3457], Jidbas; und ihre Schwester hieß Hazlelponi;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

11Dienet dem HErrn mit Furcht und jubelt ihm zu mit Zittern! 12Küsset den Sohn, auf dass er nicht zürne und ihr zugrunde geht auf eurem Wege! denn leicht entbrennt sein Zorn. Wohl allen, die bei ihm sich bergen (= Zuflucht suchen)! 1Ein Psalm Davids, als er vor seinem Sohne Absalom floh. 2Ach HErr, wie sind doch meine Bedränger so zahlreich, wie viele erheben sich gegen mich! 3Gar viele sagen von mir: »Es gibt keine Rettung (oder: Hilfe) für ihn bei Gott!« SELA. 4Doch du, o HErr, bist ein Schild um mich her, meine Ehre und der mir das Haupt erhebt. 5Laut ruf' ich zum HErrn, und er erhört mich von seinem heiligen Berge. SELA. 6Ich legte mich nieder, schlief ruhig ein: erwacht bin ich wieder, denn der HErr stützt mich (= hält mich aufrecht).

Ps. 2,11 bis Ps. 3,6 - Menge (1939)