Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3445 – יֶשַׁח – yeshach (yeh'-shakh)

Verwendung

verschmachten (1x)

  H3444 Übersicht H3446  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Micha

Micha 6, 14: Du sollst nicht genug zu essen haben und sollst verschmachten[H3445 H7130]. Und was du beiseite schaffst, soll doch nicht davonkommen; und was davonkommt, will ich doch dem Schwert überantworten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

14Denn mit einem einzigen Opfer hat er alle, die er für sich ausgesondert hat, völlig und für immer von ihrer Schuld befreit. 15Auch der Heilige Geist versichert uns das, denn er hat in der Schrift gesagt: 16"Der neue Bund, den ich dann mit ihnen schließen will, wird so aussehen: 'Ich werde ihnen meine Gesetze in Herz und Gewissen schreiben', spricht der Herr." 17Und dann fährt er fort: "Nie mehr werde ich an ihre Sünden und ihre Gesetzwidrigkeiten denken." 18Wo aber die Sünden vergeben sind, ist kein Opfer mehr nötig. 19Wir haben also jetzt einen freien und ungehinderten Zugang zum wirklichen Heiligtum, liebe Geschwister. Jesus hat ihn durch sein Blut für uns eröffnet. 20Er hat uns durch seinen Körper – sozusagen durch den Vorhang im Tempel hindurch – einen neuen Weg zum Leben gebahnt. 21Und wir haben auch einen Hohen Priester, dem das ganze Haus Gottes unterstellt ist.

Hebr. 10,14 bis Hebr. 10,21 - NeÜ bibel.heute (2019)