Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3440 – יִשְׁוִי – Yishviy (yish-vee')

Gebildet aus

H7737   שָׁוָה – shavah (shaw-vaw')

Verwendung

Jiswi (3x), Iswi (1x)

  H3439 Übersicht H3441  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 17: Die Kinder Assers: Jimna, Jiswa, Jiswi[H3440], Beria und Serah, ihre Schwester. Aber die Kinder Berias: Heber und Malchiel.

   4. Mose

4. Mose 26, 44: Die Kinder Assers in ihren Geschlechtern waren: Jimna, daher kommt das Geschlecht der Jimniter; Jiswi[H3440], daher kommt das Geschlecht der Jiswiter; Beria, daher kommt das Geschlecht der Beriiter.

   1. Samuel

1. Samuel 14, 49: Saul aber hatte Söhne: Jonathan, Iswi[H3440], Malchisua. Und seine zwei Töchter hießen also: die erstgeborene Merab und die jüngere Michal.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 30: Die Kinder Assers waren diese: Jimna, Jiswa, Jiswi[H3440], Beria und Serah, ihre Schwester.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

2der spricht zum HErrn: »Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue!« 3Denn er ist's, der dich rettet aus den Voglers Schlinge, von der unheilvollen Pest. 4Mit seinen Fittichen deckt er dich, und unter seinen Flügeln bist du geborgen, Schild und Panzer ist seine Treue. 5Du brauchst dich nicht zu fürchten vor nächtlichem Schrecken, vor dem Pfeil, der bei Tage daherfliegt, 6nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die mittags wütet. 7Ob tausend dir zur Seite fallen, zehntausend zu deiner Rechten: an dich kommt's nicht heran; 8nein, lediglich mit eignen Augen wirst du's schauen und zusehen, wie den Frevlern vergolten wird. 9Ja, du, o HErr, bist meine Zuflucht: den Höchsten hast du zum Schutz dir erwählt.

Ps. 91,2 bis Ps. 91,9 - Menge (1939)