Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3438 – יִשְׁוָה – Yishvah (yish-vaw')

Gebildet aus

H7737   שָׁוָה – shavah (shaw-vaw')

Verwendung

Jiswa (2x)

  H3437 Übersicht H3439  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 17: Die Kinder Assers: Jimna, Jiswa[H3438], Jiswi, Beria und Serah, ihre Schwester. Aber die Kinder Berias: Heber und Malchiel.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 30: Die Kinder Assers waren diese: Jimna, Jiswa[H3438], Jiswi, Beria und Serah, ihre Schwester.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

8denn nun sind wir lebendig, wenn ihr stehet in dem Herrn. 9Denn was für einen Dank können wir Gott vergelten um euch für alle diese Freude, die wir haben von euch vor unserem Gott? 10Wir bitten Tag und Nacht gar sehr, dass wir sehen mögen euer Angesicht und erstatten, so etwas mangelt an eurem Glauben. 11Er aber, Gott, unser Vater, und unser Herr Jesus Christus schicke unseren Weg zu euch. 12Euch aber vermehre der Herr und lasse die Liebe völlig werden untereinander und gegen jedermann (wie denn auch wir sind gegen euch), 13dass eure Herzen gestärkt werden und unsträflich seien in der Heiligkeit vor Gott und unserem Vater auf die Zukunft unseres Herrn Jesu Christi samt allen seinen Heiligen. 1Weiter, liebe Brüder, bitten wir euch und ermahnen in dem Herrn Jesus (nach dem ihr von uns empfangen habt, wie ihr sollet wandeln und Gott gefallen), dass ihr immer völliger werdet. 2Denn ihr wisset, welche Gebote wir euch gegeben haben durch den Herrn Jesus.

1.Thess. 3,8 bis 1.Thess. 4,2 - Luther (1912)