Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3436 – יׇשְׁבְּקָשָׁה – Yoshbqashah (yosh-bek-aw-shaw')

Gebildet aus

H3427   יָשַׁב – yashab (yaw-shab')

H7186   קָשֶׁה – qasheh (kaw-sheh')

Verwendung

Josbekasa (2x)

  H3435 Übersicht H3437  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 25, 4: Von Heman: die Kinder Hemans waren: Bukkia, Matthanja, Usiel, Sebuel, Jerimoth, Hananja, Hanani, Eliatha, Giddalthi, Romamthi-Eser, Josbekasa[H3436], Mallothi, Hothir und Mahesioth.

1. Chronik 25, 24: Das siebzehnte auf Josbekasa[H3436] samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Pfau
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

9Mohren und Ägypten war ihre unzählige Macht, Put und Libyen waren ihre Hilfe. 10Doch hat sie müssen vertrieben werden und gefangen wegziehen; und sind ihre Kinder auf allen Gassen zerschmettert worden, und um ihre Edlen warf man das Los, und alle ihre Gewaltigen wurden in Ketten und Fesseln gelegt. 11Also musst du auch trunken werden und dich verbergen und eine Feste suchen vor dem Feinde. 12Alle deine festen Städte sind wie Feigenbäume mit reifen Feigen, die, wenn man sie schüttelt, dem ins Maul fallen, der sie essen will. 13Siehe, dein Volk soll zu Weibern werden in dir, und die Tore deines Landes sollen deinen Feinden geöffnet werden, und das Feuer soll deine Riegel verzehren. 14Schöpfe dir Wasser, denn du wirst belagert werden! Bessere deine Festen! Gehe in den Ton und tritt den Lehm und mache starke Ziegel! 15Aber das Feuer wir dich fressen und das Schwert töten; es wird dich abfressen die ein Käfer, ob deines Volks schon viel ist wie Käfer, ob deines Volks schon viel ist wie Heuschrecken. 16Du hast mehr Händler, denn Sterne am Himmel sind; aber nun werden sie sich ausbreiten wie Käfer und davonfliegen.

Nah. 3,9 bis Nah. 3,16 - Luther (1912)