Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3435 – יִשְׁבָּק – Yishbaq (yish-bawk')

Gebildet aus

H7662   שְׁבַק – shbaq (sheb-ak')

Verwendung

Jesbak (2x)

  H3434 Übersicht H3436  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 25, 2: Die gebar ihm Simran und Joksan, Medan und Midian, Jesbak[H3435] und Suah.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 32: Die Kinder aber Keturas, des Kebsweibes Abrahams: die gebar Simran, Joksan, Medan, Midian, Jesbak[H3435], Suah. Aber die Kinder Joksans sind: Saba und Dedan.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

26Und Methusalah lebte, nachdem er Lamech gezeugt hatte, siebenhundertzweiundachtzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 27Und alle Tage Methusalahs waren neunhundertneunundsechzig Jahre, und er starb. 28Und Lamech lebte hundertzweiundachtzig Jahre und zeugte einen Sohn. 29Und er gab ihm den Namen Noah, indem er sprach: Dieser wird uns trösten über unsere Arbeit und über die Mühe unserer Hände wegen des Erdbodens, den Jahwe verflucht hat. 30Und Lamech lebte, nachdem er Noah gezeugt hatte, fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 31Und alle Tage Lamechs waren siebenhundertsiebenundsiebzig Jahre, und er starb. 32Und Noah war fünfhundert Jahre alt; und Noah zeugte Sem, Ham und Japhet. 1Und es geschah, als die Menschen begannen sich zu mehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,

1.Mose 5,26 bis 1.Mose 6,1 - Elberfelder (1905)