Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3412 – יַרְמוּת – Yarmuwth (yar-mooth')

Gebildet aus

H7311   רוּם – ruwm (room)

Verwendung

Jarmuth (7x)

  H3411 Übersicht H3413  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 10, 3: Und er sandte zu Hoham, dem König zu Hebron, und zu Piream, dem König zu Jarmuth[H3412], und zu Japhia, dem König zu Lachis, und zu Debir, dem König zu Eglon, und ließ ihnen sagen:

Josua 10, 5: Da kamen zuhauf und zogen hinauf die fünf Könige der Amoriter – der König zu Jerusalem, der König zu Hebron, der König zu Jarmuth[H3412], der König zu Lachis, der König zu Eglon – mit allem ihrem Heerlager und belagerten Gibeon und stritten dawider.

Josua 10, 23: Sie taten also und brachten die fünf Könige zu ihm aus der Höhle: den König zu Jerusalem, den König zu Hebron, den König zu Jarmuth[H3412], den König zu Lachis, den König zu Eglon.

Josua 12, 11: der König zu Jarmuth[H3412], der König zu Lachis,

Josua 15, 35: Jarmuth[H3412], Adullam, Socho, Aseka,

Josua 21, 29: Jarmuth[H3412] und seine Vorstädte, En-Gannim und seine Vorstädte.

   Nehemia

Nehemia 11, 29: und zu En-Rimmon, Zora, Jarmuth[H3412],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Löwe
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

11"Dann werde ich diesem Volk und Jerusalem sagen: 'Ein Glutwind von den kahlen Wüstenhöhen / stürzt sich auf mein Volk herab. / Er ist nicht zum Worfeln geeignet, / zum Trennen von Weizen und Spreu, 12dafür ist er viel zu stark. / Der Sturm kommt von mir / und bringt euch das Urteil meines Gerichts. 13Seht, wie Wetterwolken kommen sie! / Ihre Streitwagen sind wie ein Sturm, / ihre Pferde schneller als Adler. / Weh uns, wir sind verloren! 14Jerusalem, wasch dir das Böse vom Herzen, / damit du gerettet wirst! / Wie lange noch wohnen die bösen Gedanken in dir? 15Horch nur, man meldet aus Dan, / verkündet Unheil vom Bergland Efraïms!' 16Lasst es die Völker wissen, / verkündet es in Jerusalem: / Belagerer kommen aus fernem Land, / Geschrei drängt gegen Judas Städte. 17Wie Wächter auf dem Feld / stehen sie rings um die Stadt, / denn gegen mich hat sie sich aufgelehnt", spricht Jahwe. 18Das hat dein Tun und Treiben dir gebracht. / Deine Bosheit stürzte dich in dieses Leid. / Nun ist es bitter und dringt an dein Herz!

Jer. 4,11 bis Jer. 4,18 - NeÜ bibel.heute (2019)