Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3406 – יְרִימוֹת – Yriymowth (yer-ee-mohth')

Gebildet aus

H7311   רוּם – ruwm (room)

Verwendung

Jeremoth (7x), Jerimoth (5x), Jerimoths (1x)

  H3405 Übersicht H3407  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 7: Aber die Kinder Belas waren: Ezbon, Usi, Usiel, Jerimoth[H3406] und Iri, die fünf, Häupter in ihren Vaterhäusern, gewaltige Männer. Und wurden aufgezeichnet 22.034.

1. Chronik 7, 8: Die Kinder Bechers waren: Semira, Joas, Elieser, Eljoenai, Omri, Jerimoth[H3406], Abia, Anathoth und Alemeth; die waren alle Kinder des Becher.

1. Chronik 8, 14: Ahjo aber, Sasak, Jeremoth[H3406],

1. Chronik 12, 6: Eleusai, Jerimoth[H3406], Bealja, Semarja, Sephatja, der Harophiter,

1. Chronik 23, 23: Die Kinder Musis waren: Maheli, Eder und Jeremoth[H3406], die drei.

1. Chronik 24, 30: Die Kinder Musis waren: Maheli, Eder und Jeremoth[H3406]. Das sind die Kinder der Leviten nach ihren Vaterhäusern.

1. Chronik 25, 4: Von Heman: die Kinder Hemans waren: Bukkia, Matthanja, Usiel, Sebuel, Jerimoth[H3406], Hananja, Hanani, Eliatha, Giddalthi, Romamthi-Eser, Josbekasa, Mallothi, Hothir und Mahesioth.

1. Chronik 25, 22: Das fünfzehnte auf Jeremoth[H3406] samt seinen Söhnen und Brüdern; derer waren zwölf.

1. Chronik 27, 19: unter Sebulon war Jismaja, der Sohn Obadjas; unter Naphthali war Jeremoth[H3406], der Sohn Asriels;

   2. Chronik

2. Chronik 11, 18: Und Rehabeam nahm Mahalath, die Tochter Jerimoths[H3406], des Sohnes Davids, zum Weibe und Abihail, die Tochter Eliabs, des Sohnes Isais.

2. Chronik 31, 13: und Jehiel, Asasja, Nahath, Asahel, Jerimoth[H3406], Josabad, Eliel, Jismachja, Mahath und Benaja, verordnet zur Hand Chananjas und Simeis, seines Bruders, nach Befehl des Königs Hiskia und Asarjas, des Fürsten im Hause Gottes.

   Esra

Esra 10, 26: unter den Kindern Elam: Matthanja, Sacharja, Jehiel, Abdi, Jeremoth[H3406] und Elia;

Esra 10, 27: unter den Kindern Satthu: Eljoenai, Eljasib, Matthanja, Jeremoth[H3406], Sabad und Asisa;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

11und sprachen zu Mose: Waren nicht Gräber in Ägypten, dass du uns musstest wegführen, dass wir in der Wüste sterben? Warum hast du uns das getan, dass du uns aus Ägypten geführt hast? 12Ist's nicht das, das wir dir sagten in Ägypten: Höre auf und lass uns den Ägyptern dienen? Denn es wäre uns ja besser den Ägyptern dienen als in der Wüste sterben. 13Mose sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht, stehet fest und sehet zu, was für ein Heil der HErr heute an euch tun wird. Denn diese Ägypter, die ihr heute sehet, werdet ihr nimmermehr sehen ewiglich. 14Der HErr wird für euch streiten, und ihr werdet still sein. 15Der HErr sprach zu Mose: Was schreist du zu mir? Sage den Kindern Israel, dass sie ziehen. 16Du aber hebe deinen Stab auf und recke deine Hand über das Meer und teile es voneinander, dass die Kinder Israel hineingehen, mitten hindurch auf dem Trockenen. 17Siehe, ich will das Herz der Ägypter verstocken, dass sie euch nachfolgen. So will ich Ehre einlegen an dem Pharao und an aller seiner Macht, an seinen Wagen und Reitern. 18Und die Ägypter sollen innewerden, dass ich der HErr bin, wenn ich Ehre eingelegt habe an Pharao und an seinen Wagen und Reitern.

2.Mose 14,11 bis 2.Mose 14,18 - Luther (1912)