Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3404 – יְרִיָּה – Yriyah (yer-ee-yaw')

Gebildet aus

H3384   יָרָה – yarah (yaw-raw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jeria (3x)

  H3403 Übersicht H3405  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 23, 19: Die Kinder Hebrons waren: Jeria[H3404], der erste; Amarja, der zweite; Jahasiel, der dritte; und Jakmeam, der vierte.

1. Chronik 24, 23: Die Kinder Hebrons waren: Jeria[H3404], der erste; Amarja, der zweite; Jahasiel, der dritte; Jakmeam, der vierte.

1. Chronik 26, 31: Unter den Hebroniten war Jeria[H3404], der Vornehmste unter den Hebroniten seines Geschlechts unter den Vaterhäusern (es wurden aber unter ihnen gesucht und gefunden im vierzigsten Jahr des Königreichs Davids tüchtige Männer zu Jaser in Gilead),

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

2Wie lieblich ist deine Wohnstatt, HErr der Heerscharen! 3Meine Seele hat sich gesehnt, ja geschmachtet nach den Vorhöfen des HErrn; nun jubeln mein Herz und mein Leib dem lebendigen Gott entgegen! 4Hat doch auch der Sperling ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für sich, woselbst sie ihre Jungen birgt: deine Altäre, o HErr der Heerscharen, mein König und mein Gott. 5Wohl denen, die da wohnen in deinem Haus, dich allzeit preisen! SELA. 6Wohl allen, die in dir ihre Stärke finden, wenn auf Pilgerfahrten sie sinnen! 7Wenn sie wandern durchs Bakatal, machen sie's zum Quellengrund, den auch der Frühregen kleidet in reichen Segen. 8Sie wandern dahin mit stets erneuter Kraft, bis vor Gott sie erscheinen in Zion. 9O HErr, Gott der Heerscharen, höre mein Gebet, vernimm es, Gott Jakobs! SELA.

Ps. 84,2 bis Ps. 84,9 - Menge (1939)