Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3397 – יְרַחְמְאֵלִי – Yrachm'eliy (yer-akh-meh-ay-lee')

Gebildet aus

H3396   יְרַחְמְאֵל – Yrachm'el (yer-akh-meh-ale')

Verwendung

Jerahmeeliter (2x)

  H3396 Übersicht H3398  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 27, 10: Wenn dann Achis sprach: Seid ihr heute nicht eingefallen? so sprach David: In das Mittagsland Judas und in das Mittagsland der Jerahmeeliter[H3397] und in das Mittagsland der Keniter.

1. Samuel 30, 29: denen zu Rachal, denen in den Städten der Jerahmeeliter[H3397], denen in den Städten der Keniter,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

2Prüfe mich, HErr, und erprobe mich: meine Nieren und mein Herz sind geläutert! 3Denn deine Gnade steht mir vor Augen, und ich wandle in deiner Wahrheit (oder: in der Treue gegen dich). 4Ich sitze nicht bei falschen Menschen und verkehre nicht mit hinterlistigen Leuten; 5ich meide die Versammlung der Missetäter und halte mich nicht zu den Gottlosen; 6ich wasche in Unschuld meine Hände und schreite so um deinen Altar, o HErr, 7dass ich laut ein Danklied erschallen lasse und alle deine Wundertaten verkünde. 8O HErr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, wo deine Herrlichkeit wohnt. 9Raffe nicht weg meine Seele mit den (Seelen der) Sünder, noch mein Leben mit dem der Mordgesellen,

Ps. 26,2 bis Ps. 26,9 - Menge (1939)