Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3396 – יְרַחְמְאֵל – Yrachm'el (yer-akh-meh-ale')

Gebildet aus

H7355   רָחַם – racham (raw-kham')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Jerahmeel (5x), Jerahmeels (3x)

  H3395 Übersicht H3397  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 9: Die Kinder aber Hezrons, die ihm geboren, sind: Jerahmeel[H3396], Ram, Chalubai.

1. Chronik 2, 25: Jerahmeel[H3396], der erste Sohn Hezrons, hatte Kinder: den ersten, Ram, Buna, Oren und Ozem und Ahia.

1. Chronik 2, 26: Und Jerahmeel[H3396] hatte noch ein anderes Weib, die hieß Atara; die ist die Mutter Onams.

1. Chronik 2, 27: Die Kinder aber Rams, des ersten Sohnes Jerahmeels[H3396], sind: Maaz, Jamin und Eker.

1. Chronik 2, 33: Die Kinder aber Jonathans sind: Peleth und Sasa. Das sind die Kinder Jerahmeels[H3396].

1. Chronik 2, 42: Die Kinder Kalebs, des Bruders Jerahmeels[H3396], sind: Mesa, sein erster Sohn, der ist der Vater Siphs, und die Kinder Maresas, des Vaters Hebrons.

1. Chronik 24, 29: Von Kis: unter den Kindern des Kis war: Jerahmeel[H3396].

   Jeremia

Jeremia 36, 26: Dazu gebot noch der König Jerahmeel[H3396], dem Königssohn, und Seraja, dem Sohn Asriels, und Selemja, dem Sohn Abdeels, sie sollten Baruch, den Schreiber, und Jeremia, den Propheten, greifen. Aber der HErr hatte sie verborgen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8Und der König von Syrien führte Krieg wider Israel; und er beriet sich mit seinen Knechten und sprach: An dem und dem Orte soll mein Lager sein. 9Da sandte der Mann Gottes zum König von Israel und ließ ihm sagen: Hüte dich, diesen Ort zu vernachlässigen; denn dort kommen die Syrer herab. 10Und der König von Israel sandte an den Ort, den der Mann Gottes ihm gesagt und vor dem er ihn gewarnt hatte, und er verwahrte sich daselbst; und das geschah nicht einmal und nicht zweimal. 11Da wurde das Herz des Königs von Syrien über diese Sache beunruhigt; und er rief seine Knechte und sprach zu ihnen: Könnt ihr mir nicht kundtun, wer von den Unsrigen für den König von Israel ist? 12Und einer von seinen Knechten sprach: Nicht doch, mein Herr König; sondern Elisa, der Prophet, der in Israel ist, tut dem König von Israel die Worte kund, die du in deinem Schlafgemach redest. 13Da sprach er: Gehet hin und sehet, wo er ist; und ich werde hinsenden und ihn holen. Und es wurde ihm berichtet und gesagt: Siehe, er ist in Dothan. 14Da sandte er Rosse und Wagen dorthin und ein starkes Heer; und sie kamen des Nachts und umzingelten die Stadt. 15Und als der Diener des Mannes Gottes früh aufstand und hinaustrat, siehe da, ein Heer umringte die Stadt, und Rosse und Wagen. Und sein Knabe sprach zu ihm: Ach, mein Herr! Was sollen wir tun?

2.Kön. 6,8 bis 2.Kön. 6,15 - Elberfelder (1905)