Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3395 – יְרֹחָם – Yrocham (yer-o-khawm')

Gebildet aus

H7355   רָחַם – racham (raw-kham')

Verwendung

Jerohams (9x), Jeroham (1x)

  H3394 Übersicht H3396  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 1, 1: Es war ein Mann von Ramathaim-Zophim, vom Gebirge Ephraim, der hieß Elkana, ein Sohn Jerohams[H3395], des Sohnes Elihus, des Sohnes Thohus, des Sohnes Zuphs, ein Ephraimiter.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 12: des Sohn war Eliab; des Sohn war Jeroham[H3395]; des Sohn war Elkana.

1. Chronik 6, 19: des Sohnes Elkanas, des Sohnes Jerohams[H3395], des Sohnes Eliels, des Sohnes Thoahs,

1. Chronik 8, 27: Jaeresja, Elia und Sichri, das sind Kinder Jerohams[H3395].

1. Chronik 9, 8: und Jibneja, der Sohn Jerohams[H3395], und Ela, der Sohn Usis, des Sohnes Michris, und Mesullam, der Sohn Sephatjas, des Sohnes Reguels, des Sohnes Jibnejas,

1. Chronik 9, 12: und Adaja, der Sohn Jerohams[H3395], des Sohnes Pashurs, des Sohnes Malchias, und Maesai, der Sohn Adiels, des Sohnes Jahseras, des Sohnes Mesullams, des Sohnes Mesillemiths, des Sohnes Immers,

1. Chronik 12, 8: Joela und Sebadja, die Kinder Jerohams[H3395] von Gedor;

1. Chronik 27, 22: unter Dan war Asareel, der Sohn Jerohams[H3395]. Das sind die Fürsten der Stämme Israels.

   2. Chronik

2. Chronik 23, 1: Aber im siebenten Jahr fasste Jojada einen Mut und nahm die Obersten über hundert, nämlich Asarja, den Sohn Jerohams[H3395], Ismael, den Sohn Johanans, Asarja, den Sohn Obeds, Maaseja, den Sohn Adajas, und Elisaphat, den Sohn Sichris, mit sich zum Bund.

   Nehemia

Nehemia 11, 12: und ihre Brüder, die im Hause schafften, derer waren 822; und Adaja, der Sohn Jerohams[H3395], des Sohnes Pelaljas, des Sohnes Amzis, des Sohnes Sacharjas, des Sohnes Pashurs, des Sohnes Malchias,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

3Und über einem solchen tust du deine Augen auf und gehst mit mir ins Gericht? 4Gibt es einen Reinen unter den Unreinen? Keinen einzigen! 5Wenn doch seine Tage und die Zahl seiner Monde bei dir bestimmt sind und du ihm ein Ziel gesetzt hast, das er nicht überschreiten kann, 6so schaue doch weg von ihm und laß ihn in Ruhe, bis er seines Tages froh werde wie ein Tagelöhner! 7Denn für einen Baum ist Hoffnung vorhanden: wird er abgehauen, so sproßt er wieder, und sein Schößling bleibt nicht aus. 8Wenn seine Wurzel in der Erde auch alt wird und sein Stumpf im Staub erstirbt, 9so grünt er doch wieder vom Duft des Wassers und treibt Schosse hervor, als wäre er neu gepflanzt. 10Der Mann aber stirbt und ist dahin, der Mensch vergeht, und wo ist er?

Hiob 14,3 bis Hiob 14,10 - Schlachter (1951)