Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3392 – יֶרַח – Yerach (yeh'-rakh)

Gebildet aus

H3391   יֶרַח – yerach (yeh'-rakh)

Verwendung

Jarah (2x)

  H3391 Übersicht H3393  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 26: Und Joktan zeugte Almodad, Saleph, Hazarmaveth, Jarah[H3392],

   1. Chronik

1. Chronik 1, 20: Joktan aber zeugte Almodad, Saleph, Hazarmaveth, Jarah[H3392],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

13Da nun ein schwacher Südwind wehte, meinten sie, sie hätten ihre Absicht erreicht, lichteten die Anker und fuhren nahe bei der Küste von Kreta hin. 14Aber nicht lange darnach fegte von der Insel ein Wirbelwind daher, »Nord-Ost« genannt; 15der riß das Schiff mit sich fort, und da es dem Winde nicht widerstehen konnte, gaben wir es preis und ließen uns treiben. 16Als wir aber an einer kleinen Insel, Klauda genannt, vorbeifuhren, vermochten wir kaum das Boot zu meistern, welches man emporzog, weil man es nötig hatte, um das Schiff zu unterbinden; 17und weil sie fürchteten, auf die Syrte geworfen zu werden, zogen sie die Segel ein und ließen sich so treiben. 18Da wir aber vom Sturme heftig umhergetrieben wurden, warfen sie am folgenden Tage die Ladung über Bord 19und am dritten Tage mit eigener Hand das Schiffsgerät. 20Da aber während mehrerer Tage weder Sonne noch Sterne schienen und ein heftiger Sturm anhielt, schwand endlich alle Hoffnung, daß wir gerettet würden.

Apg. 27,13 bis Apg. 27,20 - Schlachter (1951)