Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3382 – יֶרֶד – Yered (yeh'-red)

Gebildet aus

H3381   יָרַד – yarad (yaw-rad')

Verwendung

Jared (3x), Jered (1x)

  H3381 Übersicht H3383  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 5, 15: Mahalaleel war 65 Jahre alt und zeugte Jared[H3382]

1. Mose 5, 18: Jared[H3382] war 162 Jahre alt und zeugte Henoch

   1. Chronik

1. Chronik 1, 2: Kenan, Mahalaleel, Jared[H3382],

1. Chronik 4, 18: Und sein jüdisches Weib gebar Jered[H3382], den Vater Gedors; Heber, den Vater Sochos; Jekuthiel, den Vater Sanoahs.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

7Ich fürchte mich nicht vor Zehntausenden von Kriegsvolk, welche sich ringsum wider mich gelagert haben. 8Stehe auf, o HERR, hilf mir, mein Gott! Denn du hast alle meine Feinde auf den Kinnbacken geschlagen, zerbrochen die Zähne der Gottlosen. 9Der Sieg ist des HERRN. Dein Segen sei über deinem Volk! (Pause.) 1Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalm Davids. 2Antworte mir auf mein Schreien, mein gerechter Gott! In der Bedrängnis hast du mir Raum gemacht! Sei mir gnädig und erhöre mein Gebet! 3Ihr Männer, wie lange wird meine Ehre zur Schmach? Wie habt ihr das Eitle so lieb und die Lügen so gern! (Pause.) 4Erkennet doch, daß der HERR seinen Getreuen ausgezeichnet hat! Der HERR wird hören, wenn ich zu ihm rufe. 5Erzittert und sündiget nicht! (Redet in eurem Herzen auf eurem Lager und seid stille)! (Pause.)

Ps. 3,7 bis Ps. 4,5 - Schlachter (1951)