Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3376 – יִרְאִיָּיה – Yir'iyayh (yir-ee-yaw')

Gebildet aus

H3373   יָרֵא – yare' (yaw-ray')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jeria (2x)

  H3375 Übersicht H3377  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 37, 13: Und da er unter das Tor Benjamin kam, da war einer bestellt zum Torhüter, mit Namen Jeria[H3376], der Sohn Selemjas, des Sohnes Hananjas; der griff den Propheten Jeremia und sprach: Du willst zu den Chaldäern fallen.

Jeremia 37, 14: Jeremia sprach: Das ist nicht wahr; ich will nicht zu den Chaldäern fallen. Aber Jeria[H3376] wollte ihn nicht hören, sondern griff Jeremia und brachte ihn zu den Fürsten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

28So sei es euch kundgetan, dass den Heiden gesandt ist dies Heil Gottes; und sie werden's hören. – 29Und da er solches redete, gingen die Juden hin und hatten viel Fragens unter sich selbst. 30Paulus aber blieb zwei Jahre in seinem eigenen Gedinge und nahm auf alle, die zu ihm kamen, 31predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus mit aller Freudigkeit unverboten. 1Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes, 2welches er zuvor verheißen hat durch seine Propheten in der heiligen Schrift, 3von seinem Sohn, der geboren ist von dem Samen Davids nach dem Fleisch 4und kräftig erwiesen als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus, unser Herr,

Apg. 28,28 bis Röm. 1,4 - Luther (1912)