Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3375 – יִרְאוֹן – Yirown (yir-ohn')

Gebildet aus

H3372   יָרֵא – yare' (yaw-ray')

Verwendung

Jereon (1x)

  H3374 Übersicht H3376  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 38: Jereon[H3375], Migdal-El, Horem, Beth-Anath, Beth-Semes. 19 Städte und ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

19Wie werden sie doch im Nu vernichtet, weggerafft, und nehmen ein Ende mit Schrecken! 20Wie ein Traumbild gleich nach dem Erwachen verfliegt, so lässt du, o Allherr, beim Wachwerden ihr Bild verschwinden. 21Wenn mein Herz sich nun noch verbitterte und ich in meinem Innern empört mich fühlte, 22so wär' ich ein ganzer Tor und bar der Einsicht, benähme mich wie ein vernunftloses Tier gegen dich. 23Doch nein, ich bleibe stets mit dir verbunden, du hältst mich fest bei meiner rechten Hand; 24du leitest mich nach deinem Ratschluss und nimmst mich endlich auf in die Herrlichkeit. 25Wen hätt' ich sonst noch im Himmel? Und außer dir erfreut mich nichts auf Erden. 26Mag Leib und Seele mir verschmachten, bleibt Gott doch allzeit meines Herzens Fels und mein Teil.

Ps. 73,19 bis Ps. 73,26 - Menge (1939)