Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3357 – יַקִּיר – yaqqiyr (yak-keer')

Gebildet aus

H3365   יָקַר – yaqar (yaw-kar')

Verwendung

teurer (1x)

  H3356 Übersicht H3358  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 31, 20: Ist nicht Ephraim mein teurer[H3357] Sohn und mein trautes Kind? Denn ich denke noch wohl daran, was ich ihm geredet habe; darum bricht mir mein Herz gegen ihn, dass ich mich sein erbarmen muss, spricht der HErr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

4Und Jakob ließ Rahel und Lea zu seiner Herde aufs Feld hinaus rufen 5und sprach zu ihnen: Ich sehe, daß eures Vaters Angesicht gegen mich nicht mehr ist wie gestern und vorgestern; aber der Gott meines Vaters ist mit mir. 6Und ihr wisset, wie ich eurem Vater gedient habe mit meiner ganzen Kraft. 7Euer Vater aber hat mich betrogen und mir meinen Lohn zehnmal verändert; doch hat ihm Gott nicht zugelassen, daß er mir schaden durfte. 8Sagte er: Die Gesprenkelten sollen dein Lohn sein, so warf die ganze Herde Gesprenkelte; sagte er aber: Die Gestreiften sollen dein Lohn sein, so warf die ganze Herde Gestreifte. 9So hat Gott eurem Vater die Herde entwendet und sie mir gegeben. 10Es begab sich nämlich zu der Zeit, wo die Schafe brünstig werden, daß ich meine Augen aufhob und im Traume sah und siehe, die Böcke sprangen auf die gestreiften, gesprenkelten und scheckigen Schafe. 11Und der Engel Gottes sprach zu mir im Traum: Jakob! Und ich antwortete: Hier bin ich!

1.Mose 31,4 bis 1.Mose 31,11 - Schlachter (1951)