Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3348 – יָקֶה – Yaqeh (yaw-keh')

Verwendung

Jakes (1x)

  H3347 Übersicht H3349  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 30, 1: Dies sind die Worte Agurs, des Sohnes Jakes[H3348]. Lehre und Rede des Mannes: „Ich habe mich gemüht, o Gott; ich habe mich gemüht, o Gott, und ablassen müssen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

12Da sprachen sie zu ihm: Wo ist jener? Er sagt: Ich weiß es nicht. 13Sie führen ihn, den einst Blinden, zu den Pharisäern. 14Es war aber Sabbath, als Jesus den Kot bereitete und seine Augen auftat. 15Nun fragten ihn wiederum auch die Pharisäer, wie er sehend geworden sei. Er aber sprach zu ihnen: Er legte Kot auf meine Augen, und ich wusch mich, und ich sehe. 16Da sprachen etliche von den Pharisäern: Dieser Mensch ist nicht von Gott, denn er hält den Sabbath nicht. Andere sagten: Wie kann ein sündiger Mensch solche Zeichen tun? Und es war Zwiespalt unter ihnen. 17Sie sagen nun wiederum zu dem Blinden: Was sagst du von ihm, weil er deine Augen aufgetan hat? Er aber sprach: Er ist ein Prophet. 18Es glaubten nun die Juden nicht von ihm, daß er blind war und sehend geworden, bis sie die Eltern dessen riefen, der sehend geworden war. 19Und sie fragten sie und sprachen: Ist dieser euer Sohn, von dem ihr saget, daß er blind geboren wurde? Wie sieht er denn jetzt?

Joh. 9,12 bis Joh. 9,19 - Elberfelder (1905)