Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3338 – יָצֻר – yatsur (yaw-tsoor')

Gebildet aus

H3335   יָצַר – yatsar (yaw-tsar')

Verwendung

Glieder (1x)

  H3337 Übersicht H3339  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 17, 7: Mein Auge ist dunkel geworden vor Trauern, und alle meine Glieder[H3338] sind wie ein Schatten.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

25und ich – den Leuten bin ich zum Hohn geworden: sehen sie mich, so schütteln sie höhnend den Kopf. 26Stehe mir bei, o HErr, mein Gott, hilf mir nach deiner Gnade! 27Lass sie erkennen, dass dies deine Hand ist, dass du, HErr, selbst es so gefügt hast! 28Sie mögen fluchen, du aber wollest segnen; erheben sie sich, so lass sie zuschanden werden, dein Knecht aber müsse sich freuen! 29Lass meine Widersacher in Schmach sich kleiden und ihre Schande umtun wie einen Mantel! 30Laut soll mein Mund dem HErrn Dank sagen, und inmitten vieler will ich ihn preisen; 31denn er steht dem Armen zur Rechten, um ihn zu retten vor denen, die ihn schuldig sprechen. 1Von David, ein Psalm. So lautet der Ausspruch des HErrn an meinen Herrn: »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege zum Schemel für deine Füße!«

Ps. 109,25 bis Ps. 110,1 - Menge (1939)