Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3337 – יֵצֶר – Yetser (yay-tser)

Gebildet aus

H3336   יֵצֶר – yetser (yay'-tser)

Verwendung

Jezer (3x)

  H3336 Übersicht H3338  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 24: Die Kinder Naphthalis: Jahzeel, Guni, Jezer[H3337] und Sillem.

   4. Mose

4. Mose 26, 49: Jezer[H3337], daher kommt das Geschlecht der Jezeriter; Sillem, daher kommt das Geschlecht der Sillemiter.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 13: Die Kinder Naphthalis waren: Jahziel, Guni, Jezer[H3337] und Sallum, Kinder von Bilha.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

24Schiffe von der Küste der Kittäer / beugen Assyrien nieder und auch Eber, / bis auch das zugrunde geht." 25Bileam machte sich auf den Weg und kehrte an seinen Ort zurück. Auch Balak ging seines Wegs. 1Als Israel sich in Schittim aufhielt, begann das Volk, sich sexuell mit moabitischen Frauen einzulassen. 2Diese luden die Israeliten zu den Opferfesten ihres Gottes ein. Sie kamen und aßen mit ihnen und warfen sich vor ihrem Gott nieder. 3So ließ sich Israel in das Joch des Baal-Peor einspannen. Da flammte Jahwes Zorn gegen Israel auf. 4Er sagte zu Mose: "Nimm alle Anführer des Volkes fest und richte sie im Licht der Sonne vor Jahwe hin, damit Jahwes glühender Zorn sich von Israel abwendet." 5Mose befahl den Richtern Israels: "Jeder töte die von seinen Leuten, die sich an den Baal-Peor gehängt haben!" 6Die ganze Gemeinschaft der Israeliten hatte sich inzwischen bei Mose vor dem Offenbarungszelt versammelt und weinte. Da kam ein Israelit und brachte vor aller Augen eine Midianiterin ins Lager seiner Sippe.

4.Mose 24,24 bis 4.Mose 25,6 - NeÜ bibel.heute (2019)