Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3325 – יִצְהָרִי – Yitshariy (yits-haw-ree')

Gebildet aus

H3324   יִצְהָר – Yitshar (yits-hawr')

Verwendung

Jizhariten (3x), Jizharitern (1x)

  H3324 Übersicht H3326  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 3, 27: Dies sind die Geschlechter von Kahath: die Amramiten, die Jizhariten[H3325], die Hebroniten und Usieliten,

   1. Chronik

1. Chronik 24, 22: Aber unter den Jizharitern[H3325] war Selomoth. Unter den Kindern Selomoths war Jahath.

1. Chronik 26, 23: Unter den Amramiten, Jizhariten[H3325], Hebroniten und Usieliten

1. Chronik 26, 29: Unter den Jizhariten[H3325] waren Chenanja und seine Söhne zum Werk draußen über Israel Amtleute und Richter.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

51»Habt ihr dies alles verstanden?« Sie antworteten ihm: »Ja.« 52Da sagte er zu ihnen: »Deshalb ist jeder Schriftgelehrte (oder: Lehrer), der in der Schule des Himmelreichs ausgebildet ist, einem Hausherrn gleich, der aus seinem Schatze (oder: reichen Vorrat) Neues und Altes hervorholt (oder: austeilt).« 53Als Jesus nun diese Gleichnisse beendigt hatte, brach er von dort auf; 54und als er in seine Vaterstadt (Nazareth) gekommen war, machte er in ihrer Synagoge durch seine Lehre solchen Eindruck auf sie, dass sie in Erstaunen gerieten und fragten: »Woher hat dieser solche Weisheit und die Machttaten (oder: Wunderkräfte)? 55Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt seine Mutter nicht Maria, und sind nicht Jakobus und Joseph, Simon und Judas seine Brüder? 56Wohnen nicht auch seine Schwestern alle hier bei uns? Woher hat dieser also dies alles?« 57So nahmen sie Anstoß (oder: wurden sie irre) an ihm. Jesus aber sagte zu ihnen: »Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seiner Vaterstadt und in seiner Familie.« 58So tat er denn dort infolge ihres Unglaubens nicht viele Wunder.

Matth. 13,51 bis Matth. 13,58 - Menge (1939)