Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3324 – יִצְהָר – Yitshar (yits-hawr')

Gebildet aus

H3323   יִצְהָר – yitshar (yits-hawr')

Verwendung

Jizhar (5x), Jizhars (4x)

  H3323 Übersicht H3325  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 18: Die Kinder Kahaths sind diese: Amram, Jizhar[H3324], Hebron, Usiel. Kahath aber ward 133 Jahre alt.

2. Mose 6, 21: Die Kinder Jizhars[H3324] sind diese: Korah, Nepheg, Sichri.

   4. Mose

4. Mose 3, 19: Die Kinder Kahaths nach ihren Geschlechtern waren: Amram, Jizhar[H3324], Hebron und Usiel.

4. Mose 16, 1: Und Korah, der Sohn Jizhars[H3324], des Sohnes Kahaths, des Sohnes Levis, samt Dathan und Abiram, den Söhnen Eliabs, und On, dem Sohn Peleths, den Söhnen Rubens,

   1. Chronik

1. Chronik 5, 28: Die Kinder aber Kahaths waren: Amram, Jizhar[H3324], Hebron und Usiel.

1. Chronik 6, 3: Aber die Kinder Kahaths heißen: Amram, Jizhar[H3324], Hebron und Usiel.

1. Chronik 6, 23: des Sohnes Jizhars[H3324], des Sohnes Kahaths, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels.

1. Chronik 23, 12: Die Kinder Kahaths waren: Amram, Jizhar[H3324], Hebron und Usiel, die vier.

1. Chronik 23, 18: Die Kinder Jizhars[H3324] waren: Salomith, der erste.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

6Du sollst den Altar dann vor dem Vorhang aufstellen, der sich vor der Gesetzeslade befindet, der Deckplatte gegenüber, die über dem Gesetz liegt, woselbst ich mit dir in Verkehr treten werde. 7Aaron soll dann auf ihm wohlriechendes Räucherwerk verbrennen; an jedem Morgen, wenn er die Lampen zurechtmacht, soll er es verbrennen; 8ebenso soll Aaron es verbrennen, wenn er gegen Abend die Lampen aufsetzt: ein regelmäßiges Rauchopfer vor dem HErrn soll es für ewige Zeiten sein. 9Ihr dürft kein ungehöriges Räucherwerk und kein Brand- oder Speisopfer auf ihm darbringen; auch kein Trankopfer dürft ihr auf ihm ausgießen. 10Aaron soll einmal im Jahr die Sühnehandlung an seinen Hörnern vornehmen; mit dem Blut des Versöhnungsopfers soll er einmal im Jahr die Sühnehandlung an ihm vornehmen, von Geschlecht zu Geschlecht: hochheilig ist er dem HErrn.« 11Hierauf sagte der HErr zu Mose Folgendes: 12»Wenn du die Kopfzahl der Israeliten, soweit sie gemustert werden, aufnimmst, so sollen sie ein jeder ein Lösegeld für ihr Leben dem HErrn bei ihrer Musterung entrichten, damit keine schlimme Heimsuchung bei (oder: trotz) ihrer Musterung über sie kommt. 13Es soll also ein jeder, der sich der Musterung zu unterziehen hat, einen halben Schekel entrichten – nach dem Schekel des Heiligtums, wobei zwanzig Gera auf den Schekel gehen –, einen halben Schekel als Abgabe an den HErrn.

2.Mose 30,6 bis 2.Mose 30,13 - Menge (1939)