Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3315 – יֶפֶת – Yepheth (yeh'-feth)

Gebildet aus

H6601   פָּתָה – pathah (paw-thaw')

Verwendung

Japheth (8x), Japheths (3x)

  H3314 Übersicht H3316  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 5, 32: Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Japheth[H3315].

1. Mose 6, 10: und zeugte drei Söhne: Sem, Ham und Japheth[H3315].

1. Mose 7, 13: Eben am selben Tage ging Noah in den Kasten mit Sem, Ham und Japheth[H3315], seinen Söhnen, und mit seinem Weibe und seiner Söhne drei Weibern,

1. Mose 9, 18: Die Söhne Noahs, die aus dem Kasten gingen, sind diese: Sem, Ham und Japheth[H3315]. Ham aber ist der Vater Kanaans.

1. Mose 9, 23: Da nahmen Sem und Japheth[H3315] ein Kleid und legten es auf ihrer beider Schultern und gingen rücklings hinzu und deckten des Vaters Blöße zu; und ihr Angesicht war abgewandt, dass sie ihres Vater Blöße nicht sahen.

1. Mose 9, 27: Gott breite Japheth[H3315] aus, und lasse ihn wohnen in den Hütten des Sem; und Kanaan sei sein Knecht!

1. Mose 10, 1: Dies ist das Geschlecht der Kinder Noahs: Sem, Ham, Japheth[H3315]. Und sie zeugten Kinder nach der Sintflut.

1. Mose 10, 2: Die Kinder Japheths[H3315] sind diese: Gomer, Magog, Madai, Javan, Thubal, Mesech und Thiras.

1. Mose 10, 21: Sem aber, Japheths[H3315], des Ältern, Bruder, zeugte auch Kinder, der ein Vater ist aller Kinder von Eber.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 4: Noah, Sem, Ham, Japheth[H3315].

1. Chronik 1, 5: Die Kinder Japheths[H3315] sind diese: Gomer, Magog, Madai, Javan, Thubal, Mesech, Thiras.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel - Weitere
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab

 

Zufallstext

20und Noah, Daniel und Hiob wären in demselben: So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jahwe, sie würden weder Sohn noch Tochter erretten können; sie würden durch ihre Gerechtigkeit nur ihre eigene Seele erretten. 21Denn so spricht der Herr, Jahwe: Wieviel mehr, wenn ich meine vier bösen Gerichte, Schwert und Hunger und böse Tiere und die Pest, gegen Jerusalem entsenden werde, um Menschen und Vieh darin auszurotten! 22Doch siehe, Entronnene sollen darin übrigbleiben, die herausgeführt werden, Söhne und Töchter; siehe, sie werden zu euch hinausziehen, und ihr werdet ihren Weg und ihre Handlungen sehen; und ihr werdet euch trösten über das Unglück, welches ich über Jerusalem gebracht, alles, was ich über dasselbe gebracht habe. 23Und sie werden euch trösten, wenn ihr ihren Weg und ihre Handlungen sehen werdet; und ihr werdet erkennen, daß ich nicht ohne Ursache alles getan habe, was ich an ihm getan, spricht der Herr, Jahwe. 1Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 2Menschensohn, was ist das Holz des Weinstocks mehr als alles andere Holz, die Rebe, welche unter den Bäumen des Waldes war? 3Wird Holz davon genommen, um es zu einer Arbeit zu verwenden? Oder nimmt man davon einen Pflock, um irgend ein Gerät daran zu hängen? 4Siehe, es wird dem Feuer zur Speise gegeben. Hat das Feuer seine beiden Enden verzehrt und ist seine Mitte versengt, wird es zu einer Arbeit taugen?

Hesek. 14,20 bis Hesek. 15,4 - Elberfelder (1905)