Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3310 – יַפְלֵט – Yaphlet (yaf-late')

Gebildet aus

H6403   פָּלַט – palat (paw-lat')

Verwendung

Japhlet (1x), Japhlets (1x)

  H3309 Übersicht H3311  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 32: Heber aber zeugte Japhlet[H3310], Semer, Hotham und Sua, ihre Schwester.

1. Chronik 7, 33: Die Kinder Japhlets[H3310] waren: Pasach, Bimehal und Aswath; das waren die Kinder Japhlets[H3310].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

23Bestürzt sagte ich: "Er hat mich verstoßen!" / Doch du hast mein flehendes Schreien gehört. 24Liebt Jahwe, ihr seine Getreuen / Denn die ihm treu sind, die behütet Jahwe. / Doch wer hochnäsig handelt, / dem zahlt er es heim. 25Seid stark und habt Mut, / die ihr Jahwe vertraut! 1Ein Lehrgedicht von David. Wie glücklich ist der, / dem die Verfehlung vergeben / und die Sünde zugedeckt ist. 2Wie glücklich zu preisen der Mensch, / dem Jahwe die Schuld nicht zumisst, / und dessen Geist frei ist von Betrug. 3Solange ich schwieg, / verfiel auch mein Leib, / denn unaufhörlich schrie es in mir. 4Du hattest deine Hand schwer auf mich gelegt – bei Tag und bei Nacht, / und das hörte nicht auf. / Mein Lebensmut verdorrte in der Sommerglut. 5Da endlich bekannte ich dir meine Schuld / und verschwieg mein Unrecht nicht länger vor dir. / Da sprach ich es aus: / "Ja, ich gebe es zu, / ich bekenne meine Vergehen, Jahwe!" / Und du, du hast mich befreit von der Schuld, / hast die Sünden vergeben, / das Böse bedeckt.

Ps. 31,23 bis Ps. 32,5 - NeÜ bibel.heute (2019)