Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3304 – יְפֵה־פִיָּה – ypheh-phiyah (yef-eh' fee-yaw')

Gebildet aus

H3302   יָפָה – yaphah (yaw-faw')

Verwendung

schönes (1x)

  H3303 Übersicht H3305  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 46, 20: Ägypten ist ein sehr schönes[H3304] Kalb; aber es kommt von Mitternacht der Schlächter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

8Der HERR wird es für mich vollführen! HERR, deine Gnade währt ewiglich; das Werk deiner Hände wirst du nicht lassen! 1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. HERR, du hast mich erforscht und kennst mich! 2Ich sitze oder stehe, so weißt du es; du merkst meine Gedanken von ferne. 3Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; 4ja es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht völlig wüßtest! 5Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt. 6Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch, als daß ich sie fassen könnte! 7Wo soll ich hingehen vor deinem Geist, wo soll ich hinfliehen vor deinem Angesicht?

Ps. 138,8 bis Ps. 139,7 - Schlachter (1951)