Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3296 – יַעֲרֵי אֹרְגִים – Ya'arey 'Orgiym (yah-ar-ay' o-reg-eem')

Gebildet aus

H3293   יַעַר – ya'ar (yah'-ar)

H707   אָרַג – arag (aw-rag')

Verwendung

Jaere-Orgims (1x)

  H3295 Übersicht H3297  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 21, 19: Und es erhob sich noch ein Krieg zu Gob mit den Philistern. Da schlug Elhanan, der Sohn Jaere-Orgims[H3296], ein Bethlehemiter, den Goliath, den Gathiter, welcher hatte einen Spieß, des Stange war wie ein Weberbaum.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer

 

Zufallstext

16Ich habe meine Lust an deinen Satzungen und vergesse deines Wortes nicht. 17Gewähre deinem Knecht, daß ich lebe und dein Wort befolge! 18Öffne meine Augen, daß ich erblicke die Wunder in deinem Gesetz! 19Ich bin ein Gast auf Erden; verbirg deine Gebote nicht vor mir! 20Meine Seele ist zermalmt vor Sehnsucht nach deinen Verordnungen allezeit. 21Du hast die Übermütigen gescholten, die Verfluchten, welche von deinen Geboten abirren. 22Wälze Schimpf und Schande von mir ab; denn ich habe deine Zeugnisse bewahrt! 23Sogar Fürsten sitzen und bereden sich wider mich; aber dein Knecht sinnt über deine Satzungen.

Ps. 119,16 bis Ps. 119,23 - Schlachter (1951)