Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3295 – יַעֲרָה – ya'arah (yah-ar-aw')

Gebildet aus

H3293   יַעַר – ya'ar (yah'-ar)

Verwendung

Honigseim (1x), Wälder (1x)

  H3294 Übersicht H3296  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 14, 27: Jonathan aber hatte nicht gehört, dass sein Vater das Volk beschworen hatte, und reckte seinen Stab aus, den er in seiner Hand hatte, und tauchte mit der Spitze in den Honigseim[H3295 H1706] und wandte seine Hand zu seinem Munde; da wurden sein Augen wacker.

   Psalm

Psalm 29, 9: Die Stimme des HErrn erregt die Hinden und entblößt die Wälder[H3295]; und in seinem Tempel sagt ihm alles Ehre.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

50Und das Weib Sauls hieß Achinoam und war eine Tochter des Ahimaaz. Und sein Feldhauptmann hieß Abner, ein Sohn Ners, Sauls Oheim. 51Kis aber war Sauls Vater; Ner aber, Abners Vater, war ein Sohn Abiels. 52Und solange Saul lebte, war ein harter Streit wider die Philister. Darum, wo Saul einen starken und tapfern Mann sah, da zog er ihn zu sich. 1Samuel aber sprach zu Saul: Der HERR hat mich gesandt, dich zum König über Israel zu salben; so höre nun die Stimme der Worte des HERRN. 2So spricht der HERR der Heerscharen: Ich will strafen, was Amalek an Israel tat, indem er sich ihm in den Weg stellte, als es aus Ägypten zog. 3So ziehe nun hin und schlage Amalek und vollstrecke den Bann an ihm samt allem, was er hat, und schone seiner nicht; sondern töte Männer und Weiber, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel! 4Da hob Saul das Volk aus und musterte es zu Telaim, bei zweihunderttausend Mann Fußvolk und zehntausend Mann aus Juda. 5Und Saul kam zu der Stadt der Amalekiter und legte einen Hinterhalt im Tal.

1.Sam. 14,50 bis 1.Sam. 15,5 - Schlachter (1951)