Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3292 – יַעֲקָן – Ya'aqan (yah-ak-awn')

Gebildet aus

H6130   עָקָן – Aqan (aw-kawn')

Siehe auch

H1142   בְּנֵי יַעֲקָן – Bney Ya'aqan (ben-ay' yah-ak-awn')

Verwendung

Jaakan (1x)

  H3291 Übersicht H3293  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 42: Die Kinder Ezers sind: Bilhan, Saawan, Jaakan[H3292]. Die Kinder Disans sind: Uz und Aran.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

15ich, der HERR, euer Heiliger, der ich Israel geschaffen habe, euer König. 16So spricht der HERR, welcher einen Weg im Meer bahnte und einen Pfad in mächtigen Wassern, 17der Wagen und Rosse ausziehen ließ, Heer und Macht (da liegen sie allzumal, stehen nicht mehr auf, sind erloschen, wie ein Docht verglommen). 18Gedenket nicht mehr an das Frühere und achtet des Vergangenen nicht! 19Siehe, ich will etwas Neues tun, jetzt wird es hervorsprossen; solltet ihr es nicht wissen? Ich will einen Weg in der Wüste machen und Ströme in der Einöde. 20Die Tiere des Feldes werden mich preisen, die Schakale und Strauße, weil ich Wasser gegeben habe in der Wüste und Ströme in der Einöde, um damit zu tränken mein Volk, mein auserwähltes, 21das Volk, das ich mir gebildet habe, damit es meinen Ruhm verkündige! 22Und doch hast du, Jakob, nicht mich angerufen, noch hast du dich um mich bemüht, Israel!

Jes. 43,15 bis Jes. 43,22 - Schlachter (1951)