Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3291 – יַעֲקֹבָה – Ya'aqobah (yah-ak-o'-baw)

Gebildet aus

H3290   יַעֲקֹב – Ya'aqob (yah-ak-obe')

Verwendung

Jaekoba (1x)

  H3290 Übersicht H3292  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 36: Eljoenai, Jaekoba[H3291], Jesohaja, Asaja, Adiel, Ismeel und Benaja,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

16denn »wer hat den Sinn des Herrn erkannt, der ihn unterweise?« Wir aber haben Christi Sinn. 1Und ich, Brüder, konnte nicht zu euch reden als zu Geistlichen, sondern als zu Fleischlichen, als zu Unmündigen in Christo. 2Ich habe euch Milch zu trinken gegeben, nicht Speise; denn ihr vermochtet es noch nicht; aber ihr vermöget es auch jetzt noch nicht, denn ihr seid noch fleischlich. 3Denn da Neid und Streit unter euch ist, seid ihr nicht fleischlich und wandelt nach Menschenweise? 4Denn wenn einer sagt: Ich bin des Paulus; der andere aber: Ich des Apollos; seid ihr nicht menschlich? 5Wer ist denn Apollos, und wer Paulus? Diener, durch welche ihr geglaubt habt, und zwar wie der Herr einem jeden gegeben hat. 6Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber hat das Wachstum gegeben. 7Also ist weder der da pflanzt etwas, noch der da begießt, sondern Gott, der das Wachstum gibt.

1.Kor. 2,16 bis 1.Kor. 3,7 - Elberfelder (1905)